Schwarze Seitenscheiben mit TÜV...

  • #1

    Hy was haltet ihr hiervon ?


    http://www.glastone.de/


    Habe schon einige Leute kennengelernt und mich auch schon mit dem Chef des Ladens unterhalten. Muss wohl 100% Wasserdicht sein, da ich zitiere "schwarze Scheiben sind nur deshalb mit Folie nicht erlaubt da im Falle eines Unfalls evtl. die Seitenscheiben eingeschlagen werden müssen. Bei dieser Methode handelt es sich jedoch um einen Lack der ohne Probleme zespringt. Und da wir einen bestimmten Tönungsgrad nicht überschreiten kann die Polizei oder sonstwer auch noch in die Seite hereinsehen(nicht dass da jmd. mit ner Knarre in der Hand hintersitzt)" !!!
    Jetzt bin ich am überlegen ob ichs auch machen lasse, ist zwar etwas teurer aber dafür seltener und legal....

  • #2

    Moin,


    also Tönungsfolien für die vorderen Seitenscheiben gibt es auch schon lange, die dürfen eine bestimmt %Zahl (glaube 30 oder so) nicht überschreiten, mein Bruder hat sowas beim Carglass Mann machen lassen, sieht schick aus!


    Ein Bekannter von mir, hat einen "Ami Pickup", der hat rundum schwarze Scheiben inkl. Frontscheibe, sieht geil aus und ist mit Genehmigung (hat Kfz. Werkstatt).


    Wir haben mal mit diesem Tönungsspray rumhantiert, das war mal gar nichts.


    Wenn Du es machen lässt, lass uns mal das Ergebnis sehen.


    Mike.

  • #3



    Ja dass mit den Folien in den Seitenscheiben hatte ein Kollege auch, sogar eingetragen, bis Ihn die Rennleitung anhielt und ihm die Karre direkt auf den Hänger gezogen hat. --- Direkt stillgelegt, Gegengutachten erstellt, Anzeige, TÜV Kosten, halt das volle Programm...--- mit dieser Version fährt er jetzt schon gut zwei Jahre rum und genau dieselben "Ordnungshüter " haben Ihn direkt mal wieder angehalten, konnten Ihm aber diesmal garnichts....

  • #4


    Das sind natürlich krasse Maßnahmen und ich könnte mir vorstellen, dass da noch andere Sachen im Spiel waren und er nicht nur wegen der Folien angehalten wurde. Die Dinger gibt es ja sogar von namenhaften Herstellern, wenn sowas an der "Tagesordnung" wäre, würden die die bestimmt aus dem Programm nehmen, oder!?


    Da fragt man sich, wofür werden ABEs & Gutachten & Tüveintragungen überhaupt "angeboten" .....?!

  • #5

    Es Steht aber in jeder ABE die ich bis heute hatte TÜV frei ab B- Säule also nicht für die vorderen Seitenscheiben bestimmt da wie schon erwähnt diese dann nich mehr eingeschlagen werden können...
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

  • #7

    ... das wiederspricht aber dem hier!


    "SECURLUX® von FOLIA TEC® ist eine hochwertige SicherheitsFolie, die ein deutliches Plus an Sicherheit für die Insassen aller Fahrzeugtypen bietet. Das Plus an Sicherheit ist dabei einfach anzubringen. Die Folie wurde vom Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen gemäss ECE-Richtlinien getestet und geprüft."


    "SICHERHEIT: für Polizei und Rennfahrer: Die SECURLUX® kommt in diesem speziellen Bereich (Polizei) auf beiden Seiten des Glases zum Einsatz und besitzt so die Durchwurfshemmungsklasse P3A. Die Einsatzkräfte der Polizei im Wagen sind so gegen Gewalteinwirkung, wie zum Beispiel Steinwurf, bestens gerüstet."

  • #8

    also ich halte ja überhaubtnicht´s von der fima glas tone hab in meinem astra g ne frontscheibe von denen drin gehabt angeblich kratzfest aber naja nach dem einbau macht ein glaser nunmal die scheibe sauber und wenn mann dadurch schon kratzer im aufgetragenen lack hat dann ist das ganze nicht für die seitenscheiben geeignet denn die will man ja ab und zu auf und zu machen


    das nächste sind die lieferzeiten auf die erste scheibe habe ich 6 monate gewartet und als sie dann da war war sie auch noch beschädigt und die ersatzscheibe kam 1jahr nach meinem anruf beim chef


    es gibt aber bessere firmen im raum hamburg soll noch eine sein und die sollen auch bessere arbeit machen


    tönen mit folie ist nur bis max. 10% zulässig und jetzt kommt der haken an der geschichte NUR bei fahrzeugen in denen keine colorverglasung verbaut ist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #9

    @snub2000 die vorderen Scheiben zu tönen ist grundsätzlich verboten haben selber erfahrung damit gemacht 3Punkte 60€strafe!


    hatten ganz leicht angehauchte folie eingeklebt .noch nich ma 20%

  • #10

    Hallo,


    ich habe meine Scheiben bei dieser Firma tönen lassen und habe meine Erfahrung mit der Polizei mal


    hier: http://www.omega-freak.de/thread.php?threadid=2266


    und hier: http://www.omega-freak.de/thread.php?threadid=2930


    zusammen gefasst. Mittlerweile wurde ich erneut angehalten aber da wurde durch die Polizei nur alles Fotografiert und ich sollte dann Post von der Zulassungsstelle bekommen, die aber nie gekommen ist. Ist jetzt bestimmt schon ein Jahr her.


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!