Tieferlegungsfedern DTS ?

  • #1

    was sagt ihr dazu?



    ich möcht ja nicht die brachiale tieferlegung machen, sondern nur die kurvenfahrten etwas schneller nehmen können.



    deswegen weiß ich noch nicht ob ich die 40/30 oder die 40/00 nehmen möcht.



    das angenehme cruisen gefällt mir schon sehr ;) aber etwas stabiler könnt er schon sein...



    also ich denk mal das ich auch die 40/30er locker mit den seriendämpfer nehmen könnt, aber meine frage, ob jemand was weiß über die federn.


    komfortbetreffend bzw. haltedauer und ob die auch sinn machen.


    etwas optik sollten sie ja auch bringen.


    aber ich tendier eher zu den 40/00, denn ich mag das gefühl, wenn ich unabsichtlich ein kleines schlagloch oder den bei uns viel zu vielen kanaldeckeln mal nicht sehe, das ich das doch eher problemlos drüberrumpeln kann.



    :P

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

  • #2

    ob du 40/00 oder 40/40 nimmst ändert an der höhe des Autos im berreich der kats nichts ,den das ist der gefährdete Bereich .
    Aber bei 40/00 wird er vorne härter als hinten das Fahrverhalten wird sich damit nicht zum besseren bewegen.
    Und die Hausmarken von DUW DTS und konsorten ,solltest du lieber weglassen .Lieber 50 -100 euro am anfang mehr ausgeben das erspart dann hinterher die achsvermessung mehrmals zu machen .Das wäre dann nioch teurer ,such dir nen vernünftigen Irmscher ,HR oder eibach federnsatz ,dann klappts auch
    gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!