Sinnvolles Motortuning 2,6

  • #1

    Hallo da ich nicht so recht weiß was man so an Tuningmöglichkeiten hat beim V6 wollte ich hier mal fragen und hoffe das da n paar sinnvolle Antworten kommen.
    Suche was, was den Motor etwas Spritziger macht und Durchzugsfreudiger. Es mangelt ja nicht an Leistung (Autobahn GPS 255KM/H) aber halt an Drehfreude.
    Gibs da irgendwo ne gute Chipbude oder sowas?



    :lsvader:

  • #2

    Länge läuft? Du bist nicht zufällig Segler? Naja, auf Deinen 489cm Omega trifft das ja auch zu. ;)


    Zum Thema Tuning: Für die V6 gibts nen Kompressor von Projekt Opel, der ordentlich Dampf macht. Kostet aber natürlich ne ganze Stange Geld (um die 10.000.- ?).
    Ansonsten bleibt noch konventionelles Tuning. Das geht für meinen Geschmack aber auch recht schnell ins Geld für die vergleichsweise magere Ausbeute.
    Von Chiptuning halte ich bei Benzinern nicht viel. Da holt man nicht wirklich viel raus. Das lohnt sich nur richtig bei Turbomotoren.


    Du musst Dich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass der Omega nicht für mordsmäßige Beschleunigungen gebaut wurde. Man kann dennoch jede Menge Spaß mit ihm haben. Er hat nen kraftvollen Motor für angenehmes Cruisen. Und genau das macht er in meinen Augen auch ganz gut, der Omega.


    8)
    chadams


    PS: 255km/h mitm 2,6 V6? Das kauf ich Dir so nicht ab.Mein 3,2er schafft das nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!