Der neue aus Bayern

  • #1

    Hallo zusammen,


    bei uns (meiner Frau und mir) stand nun auch die Frage im Raum was wir nun machen.
    Spritpreise pervers hoch und ich fahre täglich 92 km einfach zu Arbeit.


    Diesel X( ne Danke lohnt sich net
    meinen alten A Vectra mit 215 tkm auf dem Tacho auf Autogas Umrüsten :(
    Totaler Quatsch :hammer:


    Also sind wir auf die suche nach einem Kombi der net all zuviel km auf dem Tacho hat den man schön auf Autogas umrüsten kann.


    Nach 5 Wochen suchen bin ich dann über einen B Omega mit 53tkm gefallen.


    2.0l 16v
    1 Opa als Vorbesitzer
    8 Fach bereift
    Wurzelholz
    Silber
    Klimatronic
    Hacken, Automatik...naja wurscht


    Zum Opa hingefahren, der hatte sogar Dekra gutachten machen lassen.
    Probefahrt...fährt sich wie ne Sänfte :D


    4500.- Euro *uff* bisserl arg teuer auch wenn er wenige Kilometer hatte.


    Najam, nach langem hin und her hat sich der Opa etwas erweichen lassen und ir die Omi für 4000.- mit auf den Weg gegeben. Zwar immer noch teuer, aber bekomme mal nen Wagen in der Preisklasse mit den Kilometer ;)


    Nun hat der Wagen noch einen kleinen hacken....er hat keinen Tempomat :(
    Wie gesagt ich fahre 92 km einfach zu arbeit davon sind sicher 80 km pur Autobahn.


    Ich hab schon viel in dem und anderen Boards gelesen über Tempomat und Schlater einbauen etc etc etc....aber wirklich zutrauen tue ich mir da snet wirklich.
    Hab da ein bisserl zwei Linke Hände...zum schrauben am Auto weiss ich die Grundlegenden dinge, aber für alles andere fahre ich lieber zu meiner kleinen Werkstatt im Ort ;)


    Hat evtl. jemand Lust im Raum Landshut - München mir das nette Teilchen einzubauen;-) Natürlich nicht kostenlos;-)


    Gruss
    Dean


    Kleiner Nachtrag...der FOH meinete das ist bei dem Wagen nicht möglich *grumel*
    Die Aussage lass ich mal so im Raum stehen

  • #3

    Na dann mal Grüsse aus dem schönen Thüringer Wald nach Bayern.
    Alles gute und viel Spass mit dem Omi.


    PS. Das Nachrüsten des Tempomates geht auf jeden Fall.
    Noch einfacher währe es zwar bei einem Diesel oder Faceliftmodell gewesen,da diese ein electronisches Gaspedal haben,aber möglich ist es deffinitiv bei deinem auch.
    Brauchst glaube ich einen für dein Modell passenden Lenkstockhebel,Kupplungsschalter.Aber einfach mal hier nachlesen und Suche benutzen. Da gab es schon reichlich Beiträge zu diesem Thema.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    2 Mal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #4

    Erst mal Danke für die herzliche Aufnahme.


    Mhh denke ich werde mal bei einem FOH vorbeischauen aber dene das nen Kupplungsschalter bei mir entfällt...hat ja Opaschaltung ^^


    klar habe ich im Forum schon viel gelesen über Bremschalter, Kupplungsschalter, zur kurze und zu lange Gaszüge und 4 Polige Stecker oder net 4 Polig etc etc.. Hoffe das ich das Thema bei nem anderem FOH gelöst bekomme. Meine kleine Werkstatt meinte nur zur mir "Das wird teuer" soooo teuer kann das doch net sein. :hammer:


    Hab aber auch schon gelesen das es ein paar Modelle geben soll wo es wirklich net geht *grumel*


    Naja, mal gucken wie sich das Thema weiter vorrantreibe.


    Jetzt darf ich erst mal Lämpchen von der Klimatronic wechseln...ist heute ausgefallen. Tz da hat man den Wagen eine Woche und schon nen Lämpchen put :D

  • #5

    Klar,beim Automatik brauchste logischerweise keinen Kupplungsschalter.
    Gehen tut es bei deinem mit Sicherheit.
    Und so teuer ist das alles nicht.


    Mit dem Lämpchen,das kann passieren. Neue rein und dann haste Ruhe.

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #7

    Hi,
    herzlich Willkommen hier bei uns Freakz und schöne Grüße über den Weißwurstäquator aus dem Rheinland.


    Gruß Christian :)

  • #8

    Wieviel hat der Omega denn runter?
    Und verbrauchstechnisch ist der Vectra sicher besser - aber auf lange Sicht ein "neueres" Auto zu haben ist schon ok. Kannst du ja gleich umrüsten...
    Ansonsten sieht er doch schick aus...
    Viel Spaß damit!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #9


    Ja vom Verbrauch war der Vectra auf jeden Fall besser, habs geschaft meinen Vectra mit Sommerreifen auf unter 6 Liter zu fahren. Wird natürlich mit der Omi nicht zu schaffen sein :(
    Aber wir wollten halt einen Kombi und wieder Platz im Wagen..hatten vorher einen BMW 525tds E34 der TÜV hat uns aber geschieden bei 500 tkm :( Hatte dem BMW lange nachgeweint. aber muss sagen das unsere Omi mittlerweile diesen Verlust dicke wett macht.


    Wie schon gesagt unsere Omi hat 53 tkm also gerade mal eingefahren ;)

  • #10



    Ja, das mit dem BWM verstehe ich. 500tkm... nicht schlecht...
    Und 53tkm für den Omega ist doch super... Ich habe mir dieses Jahr auch einen gekauft: 17 Jahre alt und nur echte 35tkm :)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!