Tankgeber Defekt???

  • #1

    Hi Leute,


    wieder mal das Kadett E Cabrio von meiner Freundin *g*
    Der Tankanzeiger im Tacho funktioniert irgendwie nur wenn er will. Aber meistens ist die Reserveleuchte an. Nun wollte ich mal fragen ob jemand die selben Probleme hat,hatte und mir vieleicht nen Rat geben kann was es sein könnte. Denke mir das vieleicht der Tankgeber irgendwo hängt oder Kaput ist. Kann man den seperat ausbauen oder muss dazu der ganze Benzintank raus?


    MfG
    Markus

  • #2

    Hi,
    so weit ich das noch weiß, kannste den Tank drinnen lassen. Klapp mal die Stzbank um, da sollteste eigentlich dran kommen (ist schon lange her). Die Spritpumpe sitzt auch da. Die Kadetts hatten früher öfters mal Probleme damit.

  • #3

    Danke für den Tip. Werd ich mal nachschauen. Denke mir mal das der Geber irgendwo hängt. Meine Freundin meinte wenn sie voll tankt zeigt die Tankuhr nur halb voll an und irgendwann ist dann wieder die Reservelampe an. Wird das über nen widerstand geregelt oder wie funktioniert der Tankgeber?

  • #5

    Hi,
    an dem Geber ist ein Schwimmer drann, der mit dem Tankinhalt hoch oder runter geht wenn er leer wird, und das dann im Cockpit anzeigt. Wer der hin ist, wird ein falscher Wert angezeigt.

  • #7

    Stop Stop Stop


    Hab gar nicht gesehen, das es hier gar nicht um deinen Omega B geht :hammer:


    Für den Kadett E ist das die richtige Anleitung! KLICK MICH


    Gruß
    Andy

  • #8

    hallo,


    hatte das auch mal bei meinem kadett.das war der arm vom schwimmer verbogen.hatte auch immer fast leer angezeigt.das teil müsste untem am tank sitzen.unbedingt beim wiedereinbau neuen dichtring verwenden.


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

    Einmal editiert, zuletzt von omegaC26NE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!