NEIN Rückfahrkamera einbau und nun Automatik problem??

  • #1

    Hi, ich hab ein mega problem! Ich wollte mir eine rückfahrkamera einbauen und hat auch alles fuktioniert! Ich sagte zum kumpel wo ich kurz davor war die kamera einzubaun das wirs nochmal kurz ausprobieren! also motor an und taste R und nun? nichts geht und er zeigt mir am tacho son schraubenschlüssel an und im display das automatik auf notlauf ist!!!!!! 8o



    Hab ich jetzt was schrott gemacht nur weil ich 10mal oder so den rückwärtsgang rein gemacht habe um zu gucken welche kabel das sind für die kamera?????


    Mein rückfahrscheinwerfer geht nun auch nicht???? VERSTEH ich nicht..? Das kann doch dann nur fehler in der elektronik sein oder? weil sicherrung ist auch nicht kaputt!






    WAS KANN DAS SEIN????? 8o 8o 8o Hoffe hier kann mir einer helfen!

  • #2

    Hast Du die Kamera denn mal wieder abgeklemmt?
    Sonst würde ich es mal versuchen.

    Wo bist Du denn überhaupt ran gegangen.


    Kurt

  • #3

    hab die kamera ab gehabt und alles wieder original gemacht. bringt nichts. rückfahrscheinwerfer + und - genommen!



    ich werd noch verrückt!! :(

  • #4

    Hi,
    mit pech, hast du beim durchmessen, was falsch gemacht und dabei, das Steuergerät oder den Getriebeschhalter zerstört.


    Was hast du zum ausmessen verwendet?


    Hast du auch die Sicherungen mal kontrolliert, nicht das nur ne Sicherung durch ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Abend


    Haste alle Massebänder und Stecker wieder zusammen gesetzt?
    Vieleicht sitzt was nicht richtig.
    Was vieleicht noch Hilft ist die Batterie abklemmen und wieder anklemmen....
    Hatte das Problem mal bei nem Astra G mit Automatik, dann lief er wieder :P.
    Vieleicht war es auch nur zufall keine ahnung :(.

  • #6

    Sicherung ist es nicht! Ich hab hinten getestet wo + und - ist wegen der kamera! bis ich die 2 richtigen drähte gefunden habe! danach wo alles ging hab ich alles wieder zusammengebaut und zur letzten probe NOCHEINMAL den motor angemacht und rückwärtsgang eingelegt! beim rückwärtsgangeinlegen hat auf dem automatik schalter kurz die lampe geblinkt und alles war tot(also zeigt automatikstörung an und elektrikstörung) s.oben! :( :(



    das mit der batterie abklemmung hab ich auch schon probiert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!