Bin gestern doppelt Geblitzt worden

  • #11

    alson wenn der rotlichtblitzer zweimal ausgelösst hat, dann bist du def. bei länger als eine sek. rot über die kreutzung (nicht über die linie). da wirst du wohl schlechte karten haben. du kannst evtl. durch bußgelderhöhung um ein fahrverbot rumkommen.


    bummi


    ach ja und das mit der Dilemmazone, bis es soweit ist, ist die ganze sache vor gericht und wenn es dann schlecht läuft, dann wird es noch teurer. es hat in den wenigsten fällen sinn gegen feste blitzanlagen vorzugehen. da werden die sich nicht lange mit die absabbeln. entweder friss oder stirb.

  • #12

    Na ja das ich wohl zahlen muß ist mir schon klar, hoffe nur das ich um das Fahrverbot rum komme.
    Das währe bei meiner Firma zwar kein Problem, müsste dann halt 4 Wochen im Lager arbeiten, nur währen dann meine ganzen Zulagen, wie Tonnengeld oder Abladestellen usw, weg, womit ich ja dann noch Doppelt bestraft werde.
    Wird so schon teuer genug, könnt mich ja jetzt noch in den A**** beißen. X(
    Das wird mir halt ne Lehre sein.


    Gruß Christian :)


    Troßdem allen einen schönen 3. Advent

  • #13

    Wart doch erstmal ab ob da überhaupt was kommt, bei mir ging es auch mal beim Rotlichtverstoss gut da hat wohl jemand das Hühnerauge mit zugedrückt.


    Kann sein das LKW`s etwas mehr "Toleranz" bekommen schon allein wegen verlängertem Bremsweg.


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

  • #14


    Also, wenn's geblitzt hat, gibt's auch ein Foto - und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen - diese Dinger sind scharf, da erkennst du sogar den Pickel auf der Nase. Da wird's also für deinen Chef ziemlich schwierig zu behaupten, er kennt den Fahrer nicht.


    Falls du einen Rechtsschutz hast, lohnt es sich auf jeden Fall, einen Anwalt einzuschalten. Mein Anwalt hat im gleichen Fall das Polizeivideo (keine stationäre Kamera, wie bei dir) im Einzelschritt vor Gericht ablaufen lassen, und da war klar, dass ich in dem Moment, als es von Gelb auf Rot umgeschaltet hat, noch mit dem Reifen auf der weissen Linie war - damit kein Rot und nur 10 Euro statt 75 und kein Punkt. Wenn es bei dir also auch so knapp war, vielleicht lohnt sich ein Versuch. Macht aber wie gesagt nur Sinn bei ner Rechtsschutzversicherung. Wenn du den Anwalt selber zahlen musst, wirds teurer als die Strafe fürs Rotlicht.


    Ich drück dir die Daumen - und das nächste Mal einfach früher bremsen...

    ... seit ich meinen Rentner-Omi (2.5 TD, Velour, Automatik) fahre, warte ich auf den Vorruhestand ...
    8) :beer: :sign088:

  • #15

    ... und das mit "Fahrer nicht ermittelbar" kann auch nach hinten losgehen. Es kann sein dass das Führen eines Fahrtenbuches für die gesamte Firma angeordnet wird.

  • #16

    ... ich denke auch, passiert ist passiert, dazu muss man stehen!


    Und eine Firma MUSS in der Regel wissen, wer von seinen Fahrern, welches Fahrzeug benutzt, da in den überweigenden Fällen, ja auch ein Fahrtenbuch, schon wegen der Steuer und Versicherung, geführt werden muss.


    Ich reiße im Jahr auch logga 30.000 KM für die Firma ab, da erwischt es einen halt mal.


    Bei uns werden die Blitzerfotos gleich weitergegeben, das ist nämlich DEIN PRIVAT Vergnügen, wir haben aber wenigstens die Möglichkeit, unseren Hausjuristen um Rat zu fragen, vertreten darf er mich nicht ...!


    Warte erst mal ab was kommt, und wenn was kommt, sehen was Dir vorgeworfen wird und dann musst Du entscheiden, ob es "gerecht" ist oder nicht und ob die einen Rechtsbeistand brauchst.


    Mike.

  • #17

    Das mit dem Erzählen, dass die Firma nicht weiß wer der Fahrer ist kann ich beim LKW so wie so knicken.
    Denn, es lässt sich ja ganz leicht feststellen wer gefahren ist und zwar anhand der Tachoscheiben.
    Hab mich aber mal gestern mit der Stoppuhr an die Ampel gestellt und mal die Gelbfahse gemessen, sind ungefähr 2,5 sek. ?(
    Aber wie snub2000 schon srieb: Passiert ist passiert.


    Leider hab ich keinen Rechtschutz, bekomme auch keinen mehr, seit mich meine alte Rechtschutzversicherung letztes Jahr rausgeschmissen hat.
    Ich hab es schon bei ettlichen Vewrsicherungen versucht und immer werde ich abgelehnt :hammer:
    Das beste daran ist, das ich nur 3 mal angefragt hatte, ob ich die Rechtschutzversicherung in anspruch nehmen kann und jedes mal wurde abgelehnt.
    Nach der 3ten Ablehnung kam dann ein Schreiben von der Versicherung, dass ich nicht mehr Tragbar für sie sei :hammer:


    Gruß Christian :P

  • #18


    Na frohe Weihnachten! =(
    Was ist mit Deiner Frau??


    Schön Gruß nebenbei
    Golden

  • #19

    Moin moin!


    Also ich würde sagen,das da gar nichts passiert.Wenn die ampel 2 mal geblitzt hat,dann wird bei der Auswertung festgestellt das du bei der zweiten "Blitzung" von der Kreuzung unten warst.Hatt ich auch schon mit meinem 40 tonner und da kam nichts.Deswegen wird zweimal geblitzt.

  • #20


    Moin,


    ähmm, das sollte sowieso so sein, normalerweise Fahrtenschreiber auch bei 7,5 To, kenne keine Spedition oder Firma die keine hat (und ich kenn einige ...) :(


    Gruß und Frohe Weihnachten


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!