Bin gestern doppelt Geblitzt worden

  • #1

    Moin Freakz,
    ich bin gestern Mittag in Wuppertal, auf der Dahler Straße B7, mit dem Firmen LKW (7,5t) an einer roten Ampel doppet Geblitzt worden. X(
    Nun mal eine Frage an euch, was ich am besten machen soll wenn der Bescheid auf der Firma eintrifft (Chef weiß bescheid).
    Die Ampel ist gerade so auf Rot umgesprungen,als ich mit dem Führerhaus auf höhe der Ampel war, und ich hätte auch nicht mehr die möglichkeit gehabt rechzeitig zu Bremsen.
    Da ich voll beladen war mit mit eimern Farbe und Putz.
    Bei einer Vollbremsung hätte ich dann auch mitten auf der Kreuzung gestanden, ganz zu schweigen, wie es dann auf der Ladefläche ausgesehen hätte.
    Und natürlich bin ich dadurch, dass ich noch etwas Gas gegeben hatte um noch über die Keruzung zu kommen, mit knapp etwas über 60 km/h, zum 2ten mal Geblitzt worden X(.


    Was meint ihr,
    hab ich da irgendwie eine Chance halbwegs mit einem blauen Auge raus zu kommen?


    Gruß Christian :P

  • #2

    na ja, entweder zu schnell oder aber gepennt.
    die ampel geht ja nicht einfach so von grün auf rot. da wirst du wohl wenig chancen haben.
    wenn es weniger als eine sek. rot war denn kommst du wenigstens um ein fahrverbot herum. wegen der geschwindigkeit warst du mit sicherheit schneller als 60kmh. kein blitzer springet an, wenn du bei 50 tacho 60 fährst.
    wenns nicht viel drüber ist sind es fürs schnelle fahren meist 35 euro.


    das gilt natürlich nur wenn du kein notorischer raser/rotlicht fahrer bist, denn dann können die strafen auch höher angesetzt werden.


    bummi


    ps: die ladung sollte auch bei ner vollbremsung an ort und stelle bleiben, ansonsten hast du nicht richtig gesichert.

  • #3

    Gepennt hab ich nicht und zu schnell war ich auch vorher nicht.
    Die Ladung war auch ausreichen Gesichert, nur ich hatte schonmal das Vergnügen wegen aufgeplatzter Eimer nach einer Vollbremsung und in Wuppertal wirst du schon mit 10Km/h zu schnell zur Kasse gebeten.
    Ich durfte mal zu DM Zeiten 5,- zahlen, weil ich nach abzug der Tolleranz, mit 55km/h geblitzt worden bin :hammer:
    Ich bin auch kein notoricher Raser oder bei Rot über die Ampelfahrer, war mein erster Rotlichtverstoß seit 24 Jahren Führerschein besitz.
    Und wie gesagt, die Ampel ist erst auf Rot umgesprungen, als ich mit dem Führerhaus auf gleicher Höhe mit der Ampel war.
    Wenn ich eine Vollbremsung vollzogen hätte, dann währe ich auch erst hinter der Ampel, also auf der Kreuzung, zum Stehen gekommen.

  • #4

    erkläre das doch mal den leuten in flensburg.


    also wenn ich ne vollbremsung machen muss um bei rot anhalten zu können, dann bin ich nun mal zu schnell.
    bei jeder ampel gibt es auch ne gelbphase, die sagt: anhalten!


    bummi

  • #5

    Mit einem PKW währe das anhalten ja auch kein Problem gewesen aber nicht mit einem voll beladenen 7,5 Tonner.
    Wie langsam soll ich denn dann mit dem LKW fahren um rechtzeitig stehen zu bleiben, 30 km/h? :(
    Und die Gelbphase war wirklich sehr kurz.
    Ich weiß ja auch, dass ich ja irgenwie auch selbst schuld bin.
    Aber ich wollte ja eingentlich auch nur wissen, ob es sich lohnt einen Anwalt einzuschalten, da man ja immer wieder hört, dass viele der stationären Blitzanlagen nicht korrekt funktionieren.
    Bei dieser Anlage z.B. sind die Kontaktschleifen dierekt hinter dem Haltebalken auf der Straße, und so viel ich weiß müssen die etwas weiter hinter den Haltebalken liegen.

  • #6

    Also in meiner alten Firma haben wir das so gehandhabt, wenn der Bescheid kam, hat die Firma gesagt, Fahrer ist nicht ermittelbar, und hat gezahlt.


    Die Firma wusste natürlich wer gefahren ist, und hat sich halt das Geld vom Fahrer wiedergeben lassen.


    Wenn du einen netten Chef hast, würde ich mal fragen, ob er es auch so machen könnte. Dann biste zwar trotzdem dein Geld los, was du so oder so zahlen müsstest, hast aber keinen weiteren Ärger.


    so ist auch ein ex-Arbeitskollege um ein Fahrverbot rumgekommen ;)

  • #7

    Ja mein Chef ist sehr nett, der hat mir auch schon seinen Anwalt enpfohlen, der ist auf Vekehrsrecht spezialisiert.
    Ich weiß nur nicht, ob das die Zentrale in Münster auch mit macht. :(

  • #8


    Das kannst du so nicht sagen. Schon mal das Wort Dilemmazone gehört? Das ist die Phase wo man nicht weiß ob man nun Bremsen oder Gas geben soll, weil beides knapp werden würde und besonders bei Ampelblitzern wird die Sache noch zu nehmend heikler. Ich denke das es mit einem 7,5 Tonner die richtige Entscheidung war aufs Gas zu drücken, glaube die Folgen beim Bremsen wären schlimmer gewesen.

  • #9

    Hi Namensvetter


    Hoffentlich haste nicht für 4 Wochen... den Lappen weg.....

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10

    Das Blitzen hat nix mit dem zu schnellen fahren zu tun.


    Bei roten Ampel-blitzern wird man immer 2x geblitzt.
    1. wenn man bei rot über die Haltelinie fährt
    2. wenn man danach die Kreuzung überquert


    Durch diese 2 Fotos können sie Dir nachweisen das Du bei rot gefahren bist.
    Hättest Du gebremst und auf der Kreuzung angehalten wärst Du nur vom 1. Blitzer erfasst worden.
    Da hätte es dann wohl nur ein Ordnungsgeld gegeben da Du nicht rechtzeitig an der Haltelinie halten konntest.


    Erzähl denen bloß nix von Farbe die ausgekippt wäre usw. sonst gibts noch was wegen schlechter Ladungssicherung.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!