Standlichtbirnen wechsel bei Corsa C ?

  • #1

    Hallo Opel Freunde.


    Ich habe ein Problem an unserem Corsa C BJ: 2006, es geht um den Standlichtbirnen Wechsel.
    Eine Birne ist defekt nun wollte meine Frau das gleich behoben bekommen und holte sich darauf die blauen Philips Blue kompletter Satz wo eben auch 2 Standlichtbirnen mit dabei sind. Habe mich eben dann auch gleich mal drann gemacht mit der Taschenlampe aber ohne Erfolg ! Konnte keine der beiden Birnen wechseln da man da sehr sehr schlecht in die verbaute Ecke kommt. Ich hätte jetzt 2 Optionen die heraus zu bekommen:


    1. Ausbau des Luftfilterkasten und Sicherungskasten ?
    2. Scheinwerfer ausbauen ?


    Da ich für diesen Corsa leider noch kein "jetzt helfe ich mir selbst" habe weis ich jetzt nicht so genau was ich alles abschrauben muß um die Scheinwerfer auszubauen. Habe die beiden Schrauben oben herausgeschraubt aber vie hat das nicht gebracht. Hat jemand hier im Forum einen Corsa C und kann ein Tipp geben wie man die heraus bekommt ohne alles auseinander zu Schrauben oder sich dabei die Finger blutig schneidet oder aufreist ? Es ist eine Katastrophe bei den neuen Modellen die Birnen ohne sämtliche Teile zu wechseln !!! Bei meinem Facer Omega B genau das gleiche Problem, ohne Batterie und Luftfilterkasten Ausbau geht nichts, das weis ja auch jeder der einen Omega fährt.


    mfg omega_mv6

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #2

    Hi,
    wir haben dazu immer die Stoßstange abgeschraubt und dann den Scheinwerfer ausgebaut. Am scheinwerfer sind es die 2 Schrauben oben und unter eine.
    So wie beim Omega auch.


    Vielleicht klappt es mit Japanischen Winkelpfoten auch ohne Ausbau. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Danke Catera, dachte schon ich wäre zu blöde so 2 Birnchen zu wechseln. Habe ich mir schon gedacht, was macht Opel nur für einen Schiss !!! X( ?( :evil:

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #4

    Mit dem Tigra hat das damals alles angefangen.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Dann gib bitte mal nen Tipp wie man das am besten bewerkstelligen soll, danke schon mal :)

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #7

    also rechts am besten Luftfilterkasten raus, dann gehts einfach!


    beim linken standlicht kann man auch etwas an den kabeln ziehen, dann kommt die fassung+lampe raus...


    gruß carsten

  • #8

    Ok Cecotto, dann werde ich das mal versuchen.



    mfg omega_mv6

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #10

    ISt zwar schon ne weile ( nur 866 Tage :rolleyes: ) her aber hatte geklappt mit dem Wechsel :)

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • SirWill

    Hat das Label Corsa A / B / C / D hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!