Gute Freisprecheinrichtung!?!?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich suche eine Freisprecheinrichtung für mein Opel Signum bzw. Vectra C!


    - Ich möchte den Anrufer dann über die Autolautsprecher hören und mein Radio soll auf Stumm schalten (JVC KD-LH911 DIN Radio mit Stummschaltung)
    - Ich habe eine Kuda Telefonkonsole (Beifahrerseite Mittelkonsole) mit spezifischer K800i Halteschale nachgerüstet weil es mir wichtig ist dass das Handy während der fahrt auch geladen wird.
    - Es kann Bluetooth sein, muss aber nicht da Handy sowieso fest im Halter an der Konsole mit Ladekabel.
    - Was ist qualitativ gut und kostet nicht die Welt??
    - Kann man die FSE quasi per Plug&Play zwischen o.g. Radio und Auto-ISO-Stecker hinter dem Radio stecken und dann funzt alles über Autolautsprecher mit Stummschaltung??


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß
    Thomas

  • #2

    Also, aus eigener Erfahrung kann ich dir die Bluetooth-FSE's von Parrot (http://www.parrot.biz) ans Herz legen. Die Neue ünterstützt sogar Audio Streaming per BT. Anschluss ist ganz einfach, wie du schon mal vermutet hast - einfach an die ISO Stecker vom Radio klemmen (Spannungsversorgung, Stummschaltung etc. alles schon da). Am preiswertesten sind die zu bekommen entweder bei eBay oder bei http://www.kommit24.de Viel Erfolg! ;) ;) ;)

  • #3

    Hallo,
    ich hab bei mir eine Audio 2000 von FWD verbaut.
    Bin ganz zufrieden damit. Gibt es mit Bluetooth oder speziellen Handyhaltern.
    Radio wird stummgeschaltet und Ton kommt über den Autolautsprecher.


    FWD

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Wartburg ()

  • #4

    Wenn ich die FWD Audio2000 ohne Bluetooth-Adapter nehme wird mein Handy über die FWD-Schale ohne extra Ladekabel geladen??


    Was muss alles angeschlossen werden bei der FWD?
    Ist mit dem Adapter zwischen Radio und Auto-ISO alles erledigt??
    Hat die FWD ein seperates Mikrofon??


    Gruß
    Thomas

  • #5

    Hi,
    ja dein Handy wird von der Dabendorf geladen und ein Extra Mic ist auch dabei. :)
    Kann die Dabendorf auch nur empfehlen wenn es nicht BT sein soll.


    Die Sprachqualität von der Dadendorf ist super und sie braucht keinen Extra Lautsprecher.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi,
    ja dein Handy wird von der Dabendorf geladen und ein Extra Mic ist auch dabei. :)
    Kann die Dabendorf auch nur empfehlen wenn es nicht BT sein soll.


    Die Sprachqualität von der Dadendorf ist super und sie braucht keinen Extra Lautsprecher.


    Hier kannst du die Dabendorf z. B. kaufen.
    shop.faro-com.de
    Die Leute sind sehr freundlich und der Versand ist Sau schnell.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Das Handy wird geladen.Ein Mikro ist extra dabei.Mit nem Adapter müsste alles erledigt sein. Kann ich dir aber nicht genau sagen weil ich keinen verbaut habe sondern die Kabel einzeln angeschlossen habe.


    Mann bin ich langsam :O



    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Wartburg ()

  • #10

    Hi,
    ja du musst an die Dabendorf eine Extra Antenne anschließen.
    Da sobalt das Handy in der Freisprecheinrichtung steckt die Handy Antenne abgestellt wird. (Ist aber vom Handy abhängig).
    Bei denen die ich bis jetzt eingebaut habe war es zumindest immer so.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!