Omega B Umbau Technik Fragen (auf c30se)

  • #31

    Ja gibt halt verschiedene bezeichnungen dafür. Fahrschemel hat sich bei und auf Arbeit so eingebürgert. Aber Vorderachskörper, Achsträger und was es noch alles gibt ist natürlich das gleiche.


    Ok da werden wir das selber mal probieren müssen mit welchen Vorderachskörper es besser passt.


    Entweder ein 2.2Benzin oder. 2.5Diesel mal sehen. Oder was kostet das Umarbeiten bei WDS`?

  • #34

    Tach Leute wollte mal nach hacken wie weit die Projekte sind speziell die Geschichte mit denn c30se im omega b.
    Habe da auch mal ein par fragen mit denn stabi habe ich schon gelesen das es entweder der von wds Tuning gibt und aber wie sieht es mit der Kardanwelle aus und mit dem Klima kompressor.
    Was natürlich auch eine große Frage ist wie sieht das mit der tüv Abnahme aus sieht?
    Ich selber überlege auch mein erb Stück also 3 Liter v6 omega b Kombi auf entweder v8 oder c30se und denn dann später auf Turbo um zu bauen. Mir ist es zwar lieber ein v8 aber da weiß ich leider noch nicht wirklich viele Infos zu da gibt es zwar ein Video mit einem BMW v8 aber ich weiß noch nicht ob das wirklich sin macht mit denn.
    Der c30se würde ich bevor zugen.

  • #35

    C30SE Umbau ist nicht Abnahmefähig. Der Motor hat EURO1 und kann nicht in einem Fahrzeug was mit mindestens EURO2 ab Werk geliefert wurde eingetragen werden.



    BMW Umbau macht Sinn, da dir in den Städten mit Umweltzonen der Omega 2.5TD fast gratis hinterher geworfen wird. Dessen Motor ist aus dem 525TDS und hat ähnliche Motorhalterungen wie der 540i.

  • #37

    Soweit ich weiß bekam man dann D3 und nicht Euro2. Es gab wohl auch ein paar wenige C30SE ab Werk, aber die dafür zu schlachten....
    Ruf beim TÜV an und lass dir den ältesten Kollegen geben. Als wir uns informiert haben beim TÜV hieß es in Hessen --> NEIN!

  • #39

    Und wie schaut es aus wenn der Omega B ein Bj 2000 is. Da ich günstig an einen Motor mit Getriebe kommen könnte.
    Wie schaut es da mit dem TÜV aus.

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #40

    Du must direkt zum TÜV und dort Fragen. Du kannst mittlerweile nicht mehr raten, was die Herrschaften dort wünschen.
    Ich hab eine Mustereintragung für ein bauartbedingt kleines Kennzeichen vorne für die Corvette. Mit den Worten "Ja 2001 war das ja eintragungsfähig, aber heute machen wir sowas nicht mehr" wurde das in ganz Hessen abgeschmettert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!