Fragen vor dem Kauf eines 2.0 16v

  • #1

    Hallöchen,


    ich kann von bekannten einen Omega Caravon 2.0l 16v bekommen und nun wollt ich mal fragen, auf was ich denn so achten muss? es wird mein zweites Auto sein und ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie.
    Was ich weis ist, dass er neue Stoßdämpfer und neue Bremsen hat und jetzt grad durch den TÜV gekommen ist.


    Gibt es denn in Magdeburg auch ein paar "Freaks", vllt sogar im Besitz einer Werkstatt?


    MfG Stefan

  • #2

    Hallo


    Der Krümmer sollte dicht sein. Das Hörst du am besten wenn er Kalt ist und du ihn anmachst man hört dann an sehr lautes und deutliches Tackern. Auch beim Beschleunigen.


    Was auch gerne mal kaputt geht sind die Buchsen der Vorderachse und eventuell die Spurstangen Köpfe.


    Wieviel Kilometer hat den der Omega Runter?

  • #5

    Huhu,


    achte auf die fangbänder, krümmer, zahnriemen. denk mal bei 120tkm sollte der wagen in nem brauchbaren zustand sein ;)


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #6

    Ja denke auch, meine Vorredner haben schon fast alles aufgezählt!


    Der X20XEV ist leider die "schlechteste Motorenwahl", da der Motor doch "leicht" überfordert mit dem Fahrzeug ist, auch führt er sicherlich die "Mängelliste" in Punkto:


    -KWS
    -NWS
    -Flexrohr Kat
    -Krümmer
    -VDD
    -Benzinverbrauch teilweise zu hoch


    Dann die Omegatypischen Geschichten:


    -Koppelstangen
    -Spurstangen
    -Fangbänder Türen
    .....


    Schau ihn dir genau an und wenn der Preis stimmt und er Dir gefällt, und augenscheinlich und nach Probefahrt ok, dann zuschlagen.


    Denn weshalb kauft man sich einen Opel .... richtig, um zu basteln :hammer:


    Greetz, Mike.

  • #7


    Hallo!


    Da möchte ich jetzt mal wiedersprechen und für den X20XEV ne Lanze brechen.