Innenbelüftete Bremsscheiben hinten

  • #1

    Hallöle,


    am Freitag hab ich meinen Omega B in die Werkstatt zur Inspektion gefahren. Ich war der Meinung, ihn wenige Stunden später wieder abholen zu können.
    Nix war´s - die hinteren Bremsscheiben sind verschlissen - nach 225.000 km dürfte dies auch nichts außergewöhnliches sein. Seltsamerweise hat aber niemand solche Bremscheiben auf Lager.
    Kann mir irgendjemand Auskunft geben, bei welchen Omega-Modellen Innenbelüftete Bremsscheiben verbaut wurden?
    Hoffentlich sind die Bremsscheiben bis Montag lieferbar - ich möchte bei dem vielen Salz auf der Straße meinen Schönwetter Omega-A nicht aktivieren müssen!


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #2

    Hi,
    soviel ich weis hatten die letzten V6 ab 2003 hinten die Innenbelüfteten.
    Oder der Lotus Omega A.


    Die Scheiben kannst du sehr günstig bei Hoschi bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4


    Was haste den bezahlt dafür? Beim Foh oder im Handel?

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #5


    Hallo!


    Beim Zubehörhändler kosten die Innenbelüfteten für hinten zw 60-80€ das Stück je nach Hersteller.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Hm, ich hab beim Foh 139€ für beide bezahlt. Aber ich werd beim 16v doch keine Innenbelüfteten haben ? Oder gibt es da noch unterschiede ob mit oder ohne Handbremse ?


    Gruß Wartburg

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!