Endstufe ja, aber wohin?

  • #21

    Stimmt...unter den Sitzen sind sie am meisten aus dem Weg...kenne auch jemand der hatte die
    Endstufe einfach unter der Matte an der Beifahrerseite gelegt...nicht schön aber praktisch...


    Da würde ich wenn dann zwar eine Art doppelter Boden an der Schrägen machen, aber da ist es
    auch noch möglich, vorausgesetzt da liegt nicht schon eine ^^ Denn an der Schrägen kommt am
    wenigesten Druckbelastung zustande, und man könnte sogar noch im oberen Bereich, der dann
    schon fast hinter dem Handschuhfach ist, Lüfter anbringen um die Kammer zu lüften...für die die
    sich sorgen machen wegen der Wärme die das Teil entwickelt ;)

  • #22


    Das hatte ich im Kadett auch so. Aber mein Omega hatz unter den Sitzen die Heizungsluftrohre für den Fond. Die werden bei Heizungsbetrieb mächtig heiß. Ich hätte Angst, dass das die Endstufe nicht lange mitmacht. Heizt du nicht oder hast du die Luftröhren entfernt?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #23

    Bei mir gibt es keine Fondheizung....also nicht das ich wüsste... ?(
    Das einzige was sich zwischen/an meinen Sitzen rumtreibt ist die Mittelkonsole :D

  • #24


    Unter den Sitzen. Da enden bei mir dicke, schwarze Plastikrohre von der Lüftung? Ich dachte, das hat jeder Omega...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #25

    Mir war klar das du unter den Sitzen meintest *g* Hab mich nen bissel doof ausgedrückt mit "zwischen/an".


    Nein aber bei mir ist da nichts. Ich hab letzten Sommer die Teppiche und Sitze ausgebaut um diese zu reinigen und das wäre mir aufgefallen. Bei mir sind da keine Rohre. Ich denke das wird dann wohl auch ne ausstattungsabhängige Geschichte sein.


    MFG Alex

  • #26

    Wenn da die Heizung herläuft sollte man die Endstufe schon irgendwo anders hinstellen.


    Die eigenerwärmung ist nicht das Problem, aber wenn man die Kiste "extra" heizt wird
    es früher als später zu Problemen kommen...

  • #27


    Offensichtlich. Naja, dann bin ich froh, dass ich die Fondheizung habe - und nicht froh, weil ich seit 3 Jahren die Endstufe nicht verbaut habe...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!