Zahnriemenwechsel

  • #1

    Zahnriemenwechsel:habe mir heute einen Kostenvoranschlag für Zahnriemenwechsel,Rippenriemen(Keilriemen),VDD-wechsel und Austausch der Wasserpumpe machen lassen,Preis 740,-euro Brutto ist das in Ordnung?Beim Opelhändler,wurde mir auch gesagt,Wasserpumpe nicht unbedingt die liegt draußen(ich will sie trotzdem gleich wechseln) beim 2,6 V6 bj,2001 ist das richtig?Mfg AndyV6

  • #2

    Hi


    Ich find es zu Teuer!!!!!!


    In Berlin bezahlst du für kompletten Zahnriemen Tausch mit Wasserpumpe und Rippenr. VDD und Kerzen ca 550 euro.



    Gruss Dirk

  • #3

    In Berlin hast du ja auch ...zig Opelhändler, bzw. gute Freie Autowerkstätten.
    Aber in Loitz ---> wird die Auswahl nich so groß sein.


    Angebot - Nachfrage - bestimmt nunmal den Preis.


    bei uns in BRB wäre es irgendwo dazwischen.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Hi


    Ja klar für ein V6!!!!! Hier mal so die E preise.


    Zahnriemensatz ab Motor Nr. beim V6


    Ca. 180 euro



    Rippenriemen



    Ca. 20 euro ohne rollen




    Wasserpumpe


    ca 50 euro


    VDD


    Ca 25 euro


    Nur mal so als Beispiel!!!!!!!


    Gruss Dirk

  • #7

    Hallo!


    @Omega-MV-6 das sind Preise wenn du beim Zubehör kaufst oder? Der FOH ruft da ganze andere Preise auf. Hab jetz mal in einer Rechnung geschaut wo der ZR-Wechsel mit drauf ist. Kosten für den ZR-Satz 273€ und der Einbau 229€ . Da kommt das schon hin mit den 750€ mit Wapu und VDD,Rippenriemen. Wie gesagt das sind Preise vom FOH.


    mfg
    falkeFoen

  • #8

    Hi


    Ja sind E-Teile die der Freundliche auch benutzt nur halt nicht beim FOH gekauft , warum soll man denen das geld in den rachen werfen wenn es auch anders geht bei gleicher Qualität.



    Gruss Dirk

  • #9

    Hi,


    machst du es aber so, haste wieder schlechte Karten bei
    der Garantie. Der FOH lehnt ja nun mal die Garantie auf
    das Material ab, wenn du es nich bei ihm kaufst und
    dann geht der Ärger los, es sei denn du machst es selber,
    dann is es eh wurscht.
    Also lieber n paar Öcken mehr zahlen und hinterher nur
    den Arm heben und sagen.."macht ma wieder janz "


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #10

    Hi Resi


    Ja Ja den Arm heben und den Foh ins gesicht........!!!! Mein erster Zahnr. wechsel beim Foh hatte damals zufolge das ich Motorschaden hatte beim rausfahren !!!! Weil die jungs unfähig sind was richtig zu machen seitdem geh ich woanders hin nur die Teile sind auch aus dem FOH regal!!!! Auch opel benuzt die Teile von Ruville Beru ATE usw.!!!!!!!



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!