Auspufffrage

  • #1

    Hi,
    könnt Ihr mir bitte kurz weiterhelfen.
    Hab mir diesen Auspuff hier gekauft.
    Wollte nur kurz von euch wissen ob ich den Auspuff wirklich einbauen kann ohne Streß mit dem TÜV zu bekommen.
    Der Auspuff ist von Ferroz und so wie ich das sehe mit e1-Prüfzeichen? Ist das gültig?


    Schöne Grüße und danke für eure Hilfe.
    Tobi

  • #2

    moin
    einfach einbauen und fahren der hält sowieso max.2 jahre und ist doch eine E norm drauf :)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Bin nur unsicher da das Rechteck nicht durchgängig ist muss dass nicht sein?
    2 Jahre reicht mir völlig aus, will nur die Betriebserlaubnis nicht verlieren.

  • #4

    wirst du schon nicht denn die anlage sieht original aus, wir kaufen die anlagen in polen und bauen sie an und bis jetzt hatt noch kein TÜV oder DEKRA mensch das beanstandet 8)

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #5


    Leg mal 2 identische Anlagen nebeneinander und vergleich mal die Stanzungen der Prüfzeichen.. ich denke, das es dort immer unterschiede gibt und das es dann auch dazu kommen kann, das mal ein viereck nicht komplett geschlossen ist

  • #6

    hallo,


    also das zeichen ist absichtlich nicht besser gestanzt!! das sieht man ja wohl.


    mal ne frage was hast du denn dafür mit versand bezahlt??

  • #7


    Mit dem Unterstellen von Absicht wäre ich vorsichtig ! Am Corsa hatte ich auch mal einen Irmscher-Remus ESD (ori. bei Irmscher gekauft!)
    Bei dem waren die Stanzungen auch nicht ganz perfekt...

  • #8


    73€, Top Passform passt zu 100%.

  • #9

    73 euronen für die ganze anlage??


    wenn ja ist es billig, wenn dir die haltbarkeit egal ist.


    wenn es nur für einen topf ist, dann hast du falsch gekauft.




    brauch man doch nur mit nem halben auge hinzuschauen um zu sehen das das stanzwerkzeug nen fehler hat. was hat denn das mit vorsichtig zu tun??
    derjenige der sowas macht sollte vorsichtig sein!!


    bummi

  • #10

    @brummi 73 ist der Gesamtpreis also für MSD und ESD.
    Sollte mindestens bis zum TÜV Ende März halten. Vielleicht komm ich noch mal drüber dann wäre es super ansonsten kommt der Omi ohne TÜV weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!