ahhrr kochenheises kühlerwasser im fussraum

  • #11

    Mach dir ein gefallen,wenn der Schlauch an das Heizungsventil geht,mach wenn du den Schlauch eh ab machen mußt das Heizungsventil gleich mit neu!


    Mach doch mal nen Bild.

  • #12



    wie meinst du das? ein neues ventiel kaufen? ich bin langsam pleite hier,habe heute mit dem neuen schlauch schon 190euro hingelegt und jeden tag kommt was neues ..das auto macht mich arm..hab nun den schlauch mit dem opel meschaniker bestimmen können und einen neuen bestellt 37,90 das ding :rolleyes: soll morgen schon da sein.umbauen werd ich selber,sind ja nur zwei fast unerreichbare klemmen :hammer: ich geh ma fix ein bild machen bis glei


    hier die bilder. bin mir aber nun nichtmehr sicher ob es der untere war :( weil auf einmal ein andere nass ist..hmmhoffe ich hab jetzt nicht den falschen bestellt.hab den motor nochmal auf 95grad gebracht aber es ist nirgentwas rausgelaufen habe alle schläuche abgetastet :( ich werd wohl das wochenende mit der bahn fahren müssen :hammer:

  • #13

    Sind die Schläche da undicht am Ventil(siehe Bild)
    Wenn ja sage ich dir,das es zu 99% das Heizungsventil ist!

  • #14

    Oh man 8o
    Ich wusste schon warum ich keine V6 mir geholt habe.
    Aber bei mir isses auch nicht besser, haben heute in der Werkstatt gleich noch ne Bestandsaufnahme gemacht was ich noch so für Teile brauche, zwegs TÜV . Da is noch einiges zusammengekommen, aber Dank Hoschi ist ja alles bezahlbar :] :] .

  • #15


    naja nee es sind schon die schläuche aber da hatt der untere in der biegung ein riss nicht am ventiel.. einfach mitten im schlauch,so wie ich das im dunkeln mit dem ADAC gesehen habe. werde morgen nochmal zum kumpel fahren und nochmal duck auf das system geben und nochmal genau schauen.hoffe nämlich das es doch der oberste ist den der ist einfach zu wechseln,der unterste ist ja fast ni erreichbar


    NACHTRAG: 24 STUNDEN SPÄTER^^


    sooo: da ich dem ADAC nit so recht getraut habe,war ich nochmal fix bei opel und hab mir da ne handpumpe geliehen.habe das system unter druck gestellt und gesehen das kein schlauch sonder das heizungsventil kaput iss :hammer: so nun hatte opel aber so einen schlauch bestellt da ich den gestern gesagt habe das der ADAC gesagt hat :hammer: das der kaput iss :rolleyes: naja sie hatten das ventil auf lager und ich musste nach 30min diskusion 10euro strafe bezahlen,weil ich den schlauch doch nit gebraucht habe ?( in der der zeit durfte ich mich noch vom opel chef da anschreihen lassen X( und da habe ich gesagt,kein wunder das opel nur 15 prozent kundenzufriedenheit hat(da waren die auf einmal alle ruhig^^).so nun iss wieder alles dicht,und ran kommen war auch kein ding.nix mit blutigen fingern^^ hier ein bild vom übeltäter der auch schon mehrmals neu abgedichtet wurde...vielen dank an alle helfer.liebe grüße aus dresden...

  • #19

    ne heist opel israel.


    so heute morgen war wieder eine kleine pfütze auf der gummifussmatte ?(
    es war wieder kühlerwasser. so wie es aussieht hatt er noch ein problem.. das auto schaft mich lagsam,wenn das weiter so geht muss er so schnell gehen wie er gekommen ist X( beim fahren gib es keine probleme, auch wenn er kochendheiss ist läuft nirgens was aus.nur wenn ich ihn heiss abstelle läuft über nacht das wasser (minnimal) ich habe jetzt zur vorsorge den druck aus dem ausgleichsbehälter gelassen. ich denke mal der wärmetauscher oder ein schlauch hat noch ein ding weg. oder habt ihr noch ne idee? :rolleyes:

  • #20

    hi
    ich hatte die gleichen syntome wie du. bei mir war es der wärmetauscher.hab mir ne zeit lang mit Kühlerdicht das problem vom leib gehalten bis es nicht mehr abzudichten war. ich hab die heizung abklemmen lassen,war die billigste methode.ist leider keine lösung für deutschland-wer fährt schon im winter ohne heizung.
    gruss pedope

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!