ahhrr kochenheises kühlerwasser im fussraum

  • #1

    he, und zwar hatt der omega schon wieder was neues. jeden tag was anderes.(ich hab langsam die faxen dicke) und zwar läuft mir jetzt kochendheises kühlerwasser in den fussraum und auf der strasse ist ein riesen kühlwasserfleck X( ich kann leider kaum ausmachen wo es her kommt. es muss aber hinter ansaugbrücke sein,da geht ein GUMMISCHLAUCH ins wagen innere und der iss klatsch nass. da ist aber auch noch so ein teil (wie ne dose) und da gehen ebenfals schläuche rann,und die sind ebenfals nass..kann mir bitte mal einer sagen was dat nun wieder ist?ich komme mit reperaturen überhaupt nicht mehr nach X( und das krasse ist ich habe das auto keine 2 wochen :hammer: bin jetzt gerade so noch nach hause gekommen. hab die heitzung auf volle pulle gestellt und druck aus dem kühlbehälter gelassen..ich brauch das auto jeden tag,kann mir mal bitte einer fix helfen,morgen ist freitag und ich brauch das auto und vieleicht jetzt auh wieder mal ersatzteile :rolleyes:

  • #4

    Hi


    Auf der Linken Seite ist der Wärmetauscher da gehen 2 Schläuche rein , einer ist Vorlauf der andere Rücklauf , entweder ist einer der schläuche kaputt oder weil ja Wasser auch im Fußraum ist könnte der Wärmetauscher kaputt sein und den kann man nur von innen wechseln!!!!!



    Gruss Dirk

  • #7

    Schau mal nach deinem Heizungsventil,wenn das indicht ist,kann auch das Kühlwasser am Schlauch lang durch die Spritzwand in den Innenraum laufen ?(


    Zum Thema Heizungsventil mal die Suche benutzen!


    PS,hast du ne Klima?
    Als mein Heizungsventil def war,brachte es was die Klima auszumachen,dann hat das Wasser sofort aufgehört zu laufen.

  • #8

    ohh gott ich seh gerade garnit mehr duch 500 sachen die es sein könnten.also so wie ich das sehe ist das diese schwarze dose hinter der ansaugbrücke. ich warte jetzt erstmal auf den ADAC und werd den mit euren vermutungen zu bomben ?( meld mich dann wenn er da war ;( danke erstmal an die vielen schreiber die in 10 min mir so schnell rat geben DANKE.ps ja ich hab ne klima,und als ich die heitzung auf volle pulle gesteltl habe und den druck aus dem behälter gelassen habe ,lief nix mehr in den fussarum (5 kilometer nach hause) aber unter auto tröpfelt es noch X( und das wasser kahm an dem fahrerfussarum an

  • #9

    Die schwarze runde Dose ist das Heizungsventil/Bypassventil!
    Kastet 35€ und Blutige Hände.


    Hoffe für dich das es das ist!

  • #10

    ja das ungefähr war es auch. der ADAC war da. total unfreundlicher typ X( der wollte wissen wer an dem wagen rummbaut? ich gleich;hää wieso? der:ist egal er will wissen wer rummbaut? da hab ich gesagt, was hat das den damit zu tun. naja er will mich dahin schleppen. ich; warum kucken sie nicht vieleicht erstmal was los ist :rolleyes: so der gaaaaanz langsam gemacht und sagt so was ist den mit dem auto. ich alles erzähl und der naja zylinderkopfdichtung. ich: nee niemal ist erst neu,und ich seh doch fast wo es her kommt. so der so eine handpumpe geholt und druck auf den wasserbehälter gegeben. so dann sah man schön das hinter ansaugbrücke ein schlau einen fetten riss hatt,so ich zu dem gleich; gut danke wiedersehen mehr wollte ich ni wissen :P also es ist nur ein schlauch hinter ansagbrücke,wo das wasser an einem anderen schlauch in den fussraum gelaufen ist :] so meine laune bessert sich nun muss ich nur noch fix so einen doofen schlauch her bekommen,und ich weiss nicht wie das ding heisst. also der geht von unter dem luftfilterkasten(aus einem anderen schlauch) neben der ansaugbrücke lang und geht dann hinter die ansaugbrücke in so eine dose,und da ist es der untere schlauch.das doofe ist morgen istfreitg und ich muss den heute noch bestellen damit der morgen da iss :hammer: muss jetzt rausbekommen wie das ding heist.brauch nochmal hilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!