ich will tiefer!

  • #1

    :nixweiss:Hallo an alle! hab da mal eine Frage: wie kann man beim KW-Gewinde-Fahrwerk 1-2cm mehr an der Hinterachse rausqetschen? Fahrzeug Omega B Facelift.

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #2

    In dem du den Gewindeteller den du eigentlich hoch und runter drehst raus machst 8)

  • #4

    tja und wenn er schon ganz unten ist?


    Na hast das lila teil noch drin oder nicht? Wenn es noch drin ist raus damit!
    Bringt noch nen 1cm!

  • #6

    Also bei mir ist das in keiner Kontrolle aufgefallen!
    Habe es aber bei mir wieder eingebaut,da er dann hinten Tiefer als vorne war :rolleyes:
    Aber kannst ja mal mehr zu deinen änderungen an der VA sagen!!!
    Was geändert (teilenummern) und was hat es gebracht???

  • #7

    ich habe die vorderen Hauptfedern gegen kürzere getauscht. sind um 2cm kürzer als original haben aber die selbe Tragfähigkeit. man glaubt gar nicht wieviel verschiedene Federn für KW-Gewindefahrwerke es gibt. :]

  • #8

    Hi,
    was bringen kürzere Federn, wenn der Federteller am Dämpfergehäuse oder Begrenzer aufsitzt. ?


    Um den Omega B noch Tiefer zu bekommen, hilft nur komplettes Dämpfergehäuse kürzen.
    GTO/Monaro Domlager/Federteller.
    Oder Dämpferbefestigung versetzen.


    Hinten ist das Tieferlegen kein Problem.
    Da bekommt man ihn bis auf den Boden. Zumindest die Auspuffanlage.


    Einfach mal andere Federn in verbindung mit Caravan Dämpfern oder Vectra Dämpfern versuchen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hi,
    habe ich gerade gemacht. :)
    Sorry, aber wenn man das Gewindefahrewerk runterschraubt und den begrenzer entsprechend kürzt, sieht es genauso aus mit 19". ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!