Wasser, aber woher???

  • #1

    Wenn mein Ommi mehrere Stunden steht sieht man unter den Kennzeichen einen Handgroßen Wasserfleck auf dem Boden. Im Ausgleichsbehälter kann ich keinen Wasserverlust feststellen,wenn ich nach dem Abkühlen den Deckel am Ausgleichbehälter öffne ist auch ein leichtes zischen zu hören, also liegt kein Druckverlust am System vor. Wo kann das Wasser herkommen? Ich bin für Tips dankbar.


    Gruß Olli

  • #2

    Hast die Flüssigkeit mal angefast?
    Normales Wasser oder Kühlflü?


    Unterm Kennzeichen/hinterm Kennzeichen sitzt der Wischwasserbehälter,könnte daher kommen!? Hast ne Scheinwerferwaschanlage?

  • #3

    Hi,
    ich würde sagen Waschwasserbehälter oder eine Leitung davon.


    Es kann natürlich auch der Kühler oder die Wasserpumpe sein.
    Denn ein paar Tropfen die rauskommen kännen am Boden vielleicht nach viel aussehen aber im Behälter fehlt dann nur ein winziger Schluck.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo Toni, danke für deinen Tip. ich habe mal in den Wasserfleck reingefasst, Das Wasser riecht zu 100 % nach Wischwasser Frostschutz. Das scheint wohl der Wasserbehälter oder die Leitung zu sein.


    Gruß Olli

    Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MV6Olli ()

  • #6

    Bei mir war mal die Pumpe für die Scheinwerferreinigung selbst undicht. Also Wellendichtung vom E-Motor. Der Motor lief voll Wasser...und irgendwann kam es halt raus. War auch immer fleißig am Tropfen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!