Diagnose: Zylinderkopfdichtung

  • #41

    Hatte meinen MV6 kürzlich auch auseinander. Kleine Leckstellen oder Dichtungsschäden sind oft kaum erkennbar, wenn man nicht so viel Erfahrung mit Motoren hat. Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, dass sich im Zylinderkopf ein Riß befindet oder in der Zylinderwandung (eher unwahrscheinlich). Ein Motorinstandsetzer kann hier ggf. weiterhelfen, die haben ja Substanzen, die Risse sichtbar machen.

  • #42

    hm mein wagen iss jetzt 2 wochen beim doc. erhalte morgen nen vectra b 2,5 V6 als ersatzwagen für'n urlaub


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #43

    Gestern haben wir die Reparatur abgeschlossen und die Zylinderkopfdichtung erneuert. Seitdem habe ich ca. 70Km zurückgelegt und es schaut so aus, als ob alles erfolgreich war! :)
    Jetzt kann ich mich in Ruhe an die weniger gravierenden Sachen machen: Im Innenraum kommt keine heiße Luft an, brauche neue beleuchtete Sonnenblenden, neues Radio einbauen usw., usw...
    :beer:
    :beer:
    :beer:

  • #45

    Moin,


    ich bin ja froh dass nicht nur ich diese Probleme zu dieser Zeit hab :(
    Musste heute auch feststellen dass die ZKD hinüber ist. Kompletter Dichtungssatz, mit VDD etc. und Zahnriemenkit 420 Eur... :-/


    Hat nicht jemand Lust im Raum Bamberg morgen und übermorgen ne Reparatur-Session zu machen? ;)

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

    Einmal editiert, zuletzt von Fahni ()

  • #46


    Nimm die vom Facer 3,2
    Grüße :beer:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!