Kann mir jemand Helfen???

  • #1

    hallo erstmal an alle!ich habe ein problem,vielleicht kann mir ier jemand helfen!ich bin Gestern zur arbeit ,gnz normal ins auto und sie sprang auch sofort an,bin dann losgefahren und wollte bei der arbeit einbiegen,also fuß vom gas und auf die bremse(automatik).dann ging die einfach aus,ich lies sie us rollen und versuchte zu starten,und der drehte ganz langsam dann nichts mehr.Wenn ich den zündschlüssel umdrehe macht der anlasser klack und die amatureleuchtung ist dunkel,lss ichdenn schlüssel los ist sie wieder hell.Habe sogar ne neue battarie gekauft nichts.Der anlasser macht klack und das wars.ich hoffe das jemand ein rat für mich hat,ich habe erst letzten monat meine zkd neumachen lassen langsam wirds teuer mfg shawn.

  • #2

    Hi,



    lässt der Wagen sich Momentan gar nicht mehr starten, oder
    hast Du es nicht weiter probiert ?


    Die neue Batterie hättest Du dir sparen können, ich tippe mal auf KWS,
    Da hilft dir auch nicht Fehlerspeicher auslesen...dieser setzt nämlich keinen.


    Das kannst du nur in einer Werkstatt deines vertrauens durchmessen lassen.
    Bei Bedarf kannst du zum Thema KWS die Suche in Anspruch nehmen.




    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Hi shawnmv6


    das mitten in der Fahrt ausgehen kann aber mehrere Ursache haben. Z.B. KWS oder NWS oder LLR oder LMM oder sonst was.8) da gibbet mehreres was dazu führt... Aber das mit dem Anlasser, das der nicht mehr dreht kann eigentlich nur am Magnetschalter liegen. :( Nimm doch mal nen hammer zur hand und klopf mal, ja schon meinungsverstärkt ;)drauf... Das beste ist, wenn du noch jemanden dazu hast, der dann gleichzeitig starten tut... Ansonsten, wenn er gar nix macht, dann mal überbrücken. Wenn er dann vielleicht eher reagiert, dann mal die ganzen Kabel überprüfen, Plus, Minus am Block sowie Kabel zum Anlasser. Wenn das auch nichts hilft kanns nur der anlasser selbst sein...


    Grüße Der_Baeck

  • #6

    Beim V6 mit dem Hammer den Anlasser treffen ... Herzlichen Glückwunsch :rolleyes: geht schon ist aber spannend

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

    Einmal editiert, zuletzt von KTF ()

  • #7


    ja is ja ok, hab noch nie nen V6 von innen gesehen... :O Hätte ja sein können... Sorry


    Grüße Der_Baeck


    P.S. Wenn ich bei meinem Omega den Hammer rein fallen lass, hab ich ne Chance von 90 % das ich den Anlasser treffe... :P

  • #8

    :hammer: :isklar: :lool:


    Denke auch, dass der Anlasser klemmt und derart viel Strom zieht, dass alles andere dunkeln wird. Du wirst um einen Austausch wohl nicht drum rum kommen.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #9

    Wenn der Anlasser es nicht tut und alles Dunkel wird, blos nicht weiter versuchen zu starten.


    Als erstes kontrollieren ob die Zahnriemen noch in Ordnung sind !
    Dann die Kerzen raus !!
    Dann kannst Du versuchen den Motor (am besten mal mit ner Knarre) durchzudrehen.
    Ist soweit alles in Ordnung, kannst Du es nochmal mit dem Anlasser versuchen..


    Dreht der Anlasser jetzt nicht durch ? Dann liegt es am Magnetschalter oder am Anlasser selber
    ( obwohl es bei einem Defekt egal ist, da Du eh den Anlasser komplett wechselst)


    Dreht der Anlasser jetzt frei durch ? Dann liegt es aller Warscheinlichkeit nicht am Anlasser.


    Nun, die Einspritzdüsen durch Stecker ziehen abklemmen


    Achte jetzt mal darauf, ob beim Starten aus einen Kerzenloch Wasserdunst oder Tropfen heraus kommen !
    (Am besten siehst Du das, wenn Du eine Pappe oder ein Löschblatt beim Starten über die Kerzenlöcher führst)


    Wenn ja, ist Die Kopfdichtung der Bank mit ziemlicher Sicherheit im Eimer.
    ( Also, nun ist Schrauben angesagt. Der Kopf muß runter und ne neue Dichtung ist fällig)


    Wenn nein, (dann athme erst mal durch,) hol Dir in Ruhe ein Ladegerät und schließe es zur Unterstützung der Batterie für den nächsten Akt an.


    Nun kannst Du eine Kerze nach der anderen oder auch mehrere gleichzeitig einschrauben und immer mal zwischen durch wieder kurz starten.
    Damit bist Du nachher ziemlich sicher ob es am Anlasser oder an der Zuleitung liegt



    Dreht der Motor jetzt mit allen Kerzen einwandfrei durch?
    Dann die Einspritzdüsen wieder anschließen und schauen ob er kommt.


    So gesehen war es dann vermutlich ein klemmender Magnetschalter.
    Und es liegt nun in Deiner Entscheidung wie Du weiter verfährst.
    Neuer Anlasser einbauen, oder ein Rohr und einen Hammer ins Auto legen.


    Diese ganze Prozedur im Vorfeld, diente nur der Sicherheit des Motors, um nicht noch weitere, größere Schäden zu verursachen.


    Diesen Text ausdrucken und mit in die Garage nehmen.........


    Viel Erfolg Omily

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!