Kaltlichkathoden treiben MICH zum WAHNSINN

  • #1

    hallo,


    ich habe seit einiger zeit vor, in meinem omi eine rote fussraumbeleuchtung einzubauen, hab mich ueber die vorgehensweise bereits hier bei euch informiert (stilles mitlesen ^^) also der plan sah so aus, die beleuchtung sollte an die innenraumbeleuchtung am rueckspiegel geklemmt werden, wegen der beiden schalter fuer die kleinen spots, zum separatem zuschalten, habe mir auch bereits ein zweipoliges kabel von oben nach unten gezogen, am ende eine luesterklemme gefummelt, dann das steuergeraet dran und dann die kathoden... also theoretisch sollte es funktionieren, tuts aber nicht, ich weiss das die kathoden polig sind, hab auch schon alles erdenkliche umgefriemelt, hab die kathoden auch bereits einmal zum leuchten gebracht, als ich aber das steuergeraet wieder zusammengeklipst hatte (plastegehaeuse) gings wieder nicht... was mach ich falsch? ?(
    wie gesagt ich wollte sie zwischen schalter und spot klemmen das man sie mit dem schalter und den spot anschalten kann, aber es tut sich nix... weiss jemand woran es liegen koennte? das war jetzt schon der 3. versuch diese teile einzubauen, langsam denk ich die ham was gegen mich X( aber sooo nicht!, sooo nicht


    und was anderes, mir ist eine standlicht-gluehlampe in den frontscheinwerfer gefallen, ne ahnung wie man die da wieder rausbekommt?... :( ich glaub das auto mag mich nicht! :P

  • #2

    huhu,


    wie kriegt man n birnchen in den scheinwerfer? :tongue:
    scheinwerfer ausbauen und raus purzlen lassen. oder loch durch die scheibe bohren :tongue:


    zu deinem kaltlichtkathoden problem, junge, das sind 2 drähte^^
    nimm doch einfach mal n multimeter und mess ob überhaupt saft ankommt!


    gruß Stefan :)

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    in dem man die birne in die fassung macht, dann durch den reflektor einfriemelt und das ding dann aus der fassung flutscht, so kommt die scheiss birne da rein... geht auch mal was ohne AUSBAUEN


    ja ich weiss es sind nur zwei verschissene draehte und einmal gings dann aber wieder nicht, ich mein es ist keine gehirnchirurgie, aber wenns nicht funktioniert, ich mein die innenraumbeleuchtung geht doch auch und das ist ein nagelneues kabel ohne knicke oder sonen mist... achja und, dass junge, kannst du dir verkneifen!

  • #4

    Hi,
    wenn es einmal ging und jetzt nicht mehr, hast du das stg der Katlichtkatode zeschossen.


    Wegen der Birne:
    Damit du den Scheinwerfer von innen nicht verkratzt, würde ich dir empfehlen , ihn einfach auszubauen. Es sind nur 3 Schrauben am Scheinwerfer.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi,
    halte mal die 2 Kabel vom Stg direkt an die Batterie.
    Wenn es dann auch nicht geht, sind die Stg für maximal 12V ausgelegt und nicht mehr.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hast du sie jetzt mal an der Batterie angeschlossen? :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    ich vemute auch das du Steuergerät gehimmelt hast einmal falsch gepolt ... und tschüss wieder was für die Entsorgung war bei mir auch so.....


    Wie Catera gesagt hat halts an die Batterie wenns dann net geht / Kreuztausch also anderes Steuergerät bzw. andere Kathode dann weisst du was los ist!




    MfG Flo



    P.S.


    auch Groov wollte dir nur helfen und eigentlich herrscht hier freundlicher Umgangston und er wollte dich sicher nicht für "klein" oder "blöd" halten....

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!