Welche Tieferlegung

  • #1

    Servus
    Da ich dieses Jahr bzw im Januar TÜV machen muss und mein Mechaniker mir mitteilte
    das vorne die Dämpfer hin sind , bin also auf der suche nach einen Fahrwerk .
    Die Dämpfer habe ich von Irmscher also bleiben nur noch die Federn .
    Das Problem ist das ich meine Belademöglichkeit behalten will, also nich nur tief sondern auch Alltagstauglich .zuerst dachte ich an eine 40er dann an eine 30er und jetzt an so eine Originale Tieferlegung . Und ganz wichtig der DAmpfer darf nich abgelasted werden .
    Zum Auto . Ist ein 99er 2,0 16V Caravan 100Edition .

  • #2

    Hi,


    ich habe leider keinerlei grosse erfahrung, jedoch habe ich meine Oma Kombi mit 30mm MAD Federn tiefergelegt. Diese habe ich 114 € bezahlt. Die Eintragung war kein Problem und am Ladungsgewicht hat sich nichts verändert. Alterstauglich ist meiner, da ich zwar tief sein wollte, aber auch an meinem 6 jahre alten sohn und meine 1 Jahr alte Tochter denken musste.


    Ich habe mich vorkurzem neben einen Kollegen gestellt. Seine Oma ist 55/40 runter. Er war stink sauer wütend als er gesehen hat das er trotzdem nicht so tief war wie ich.


    Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach Spitze ein genauer Mittelpunkt zwischen Hawaii und techno tänze. Weich für die Familie und beladungen aber sportlich straff für die Fahrt zur Arbeit .... NUR EMPFEHLENSWERT !!!

  • #4

    die HR fallen aber vorne meist mehr ,die sichere Version der 35-40mm sind die Eibach federn .Da ist die Tieferlegung ansich genau passend ,aufpassen muß man da höchstens im Parkhaus .
    Bilder der Eibachfedern am 4zylinder Caravan findest du in meiner Galerie oder der HP
    gruß thom

  • #6

    Danke für die schnellen Antworten .
    Mir geht es speziell um´s vollladen vom Omega und den Anhängerbetrieb .
    Habe nur Angst das ich n ach dem Umbau immer aufsetze und das is hier bei uns schnell geschehen .
    Noch dazu muss ich sagen das ich auf 17" bzw 18" umrüsten will .( möchte)

  • #7

    hi,
    fahre des öfteren mit 2 pferden und mit viel brennholz durch die gegend.
    habe die besagten h&r und ein höherlegungskit hinten verbaut.17zoll und distanzscheiben.haut otimal hin.


    dürftest mit 18zoll aufgrund des querschnitt auch nicht soviel höher kommen mit der felge(unter vorbehalt). wenn es einer besser weiß,so möge die kritik geschrieben werden

  • #8




    @vauxhall_elite



    Hast du dir hier gekauft oder hast du einfach selber was drunter gelegt. Bin mir jetzt auch am überlegen ob ich hinten höherlegen soll weil der bei mir zu tief is wegen dem LPG Tank.



    Mfg



    Isolaner

  • #9

    @ Paranoia:


    Hatte bei meinem letzten Facer Caravan 30mm Tieferlegung und TÜV ohne Laständerung bei Seriendämpfer. Optisch optimal, noch gute Alltagstauglichkeit (Bordsteine vorne, Hofeinfahrten Auspuff usw).
    Besser ist es aber mit strafferen Dämpfern, speziell bei höheren Geschwindigkeiten.


    @ Isolaner (ich schreib das jetzt aber nicht groß/klein!):


    Du schreibst was von einer JMS-Lippe an deinem Omi.
    Ist das die auf dem Foto?
    Ist das nur eine Lippe oder eine ganze Schürze?
    Wo kriegt man die, sieht schick aus?!


    Grüße aus Südhessen

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!