Verschleißanzeige überlisten?

  • #11

    ich hoff ich darf ne kleine frage reinwerfen, wie lange darf kann ich noch rumfahren wenn die Verschleißanzeige beginnt Aufzuleuchten und nach ein paar sek. wieder ausgeht??

  • #12

    So lange bis die Bremsbeläge verschlissen sind.
    Das hängt von deiner fahrweise ab. Der Verschleißanzeiger berichtet dir nur das an der VA bremse was nicht ok ist. Bei mir leuchtete es neulich auch auf.
    Ich habe aber festgestellt das nur das Kabel vom Anzeiger defekt war. Die beläge waren noch 60 % gut.


    Ich würde sagen esrstmal schauen ob die Beläge wirklich runter sind. Wenn ja wechseln :)

  • #13

    Ja du must nur die beiden Kabel kurzschließen.
    Und das kann man ohne Probleme machen. Es gibt genügend Autos die so eine Verschleißanzeige erst garnicht haben und die fahren trotzdem. Bei mir war das Problem das ich Bremsbeläge ohne Aufnahme für die Verschleißanzeige bekommen habe also habe ich das kurzgeschlossen. Bei den nächsten Wechsel werde ich sie wieder anbauen.


    Aber ich find das schon scheiße das man dann gleich als Pfuscher und Assi-Tuner und was weiß ich nicht alles hingestellt werde.
    Ich denk das mein Omega tip top gewartet ist. Ich mach jeden Monat ne ordentliche durchsicht und da brauche ich keine Verschleißanzeige für die Bremsen. Da ich alles im Blick hab.


    Will mich hier nicht groß rechtfertigen, finde nur das einigee vielleicht den Ball flach halten sollten und sich Aussagen aller "wie arm bist du den " sparen sollten.


    So. Wollte hier keine direkt angreifen. Aber das muste mal raus.


    Habe fertig


    MfG Marc


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!