aus der Leckölleitung tritt Diesel aus

  • #1

    habe bei meinem Omega die Glühkerzen erneuert und die Leckölleitungen erneuert und jetzt drückt der Kraftstoff die Leckölleitung wieder hoch so das Diesel aus tritt. Spüre mit den Fingern wenn der Motor läuft das auf der Leckölleitung ein hoher Druck ist. Wobei dieses Problem voher nicht da war. Habe ich vieleicht die Kraftstoffleitung zur Pumpe zusammen gedrückt so das sich der Druck erhöht hat.


    Bitte um Tipps Danke Euch im Voraus

  • #2

    moin
    also mal drauflosgeraten :rolleyes:
    - kraftstoffleitung zur pumpe zusammengedrueckt? die leckoelleitung sind teil des ruecklauf. reden wir wirklich ueber die leckoelleitungen? ggf. verwechslung?
    - vor und ruecklauf vertauscht? (keine ahnung ob das wirklich gehen wuerde, kann ich mir kaum vorstellen, aber dann waere wohl mehr druck auf der besagten leitung)
    - leckölleitungen nicht korrekt oder vollstaendig auf den stutzen drauf?
    - falscher durchmesser der leitungen? wenn zu gross, kann man sie naemlich nicht weit genug hinauf/hineinschieben!
    - ruecklauf dicht aufgrund verschmutzung (oder: weiss aktuell nicht, ob ein ventil in der ruecklaufleitung sitzt. wenn das nicht oeffnet, dann steht der druck der foerderpumpe an den leitungen an.)


    kann auch alles quatsch sein :hammer:


    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #3

    Hallo,
    habe heute morgen die Ansaugbrücke wieder abgebaut um zu sehen ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. So wie es Aussieht habe ich die Rücklaufleitung zusammen gedrückt :evil:, so das nichts mehr zurück laufen konnte und es aus der Leckölleitung rausdrückte :O. Habe die Leitung bestellt und werde morgen oder übermorgen die Leitung einbauen und dann sehen ob es funktioniert. Werde Euch dann berichten.


    Noch mal Danke für die Tipps. :o))



    Hallo habe das Problem gefunden Rücklaufleitung von der Einspritzepumpe war geknickt eine neue Leitung ern. und alles geht wider


    Ciao Enzo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!