Radlager vorm Sensemann oder Spur verstellt?

  • #1

    Hallöle!


    Sagt mal, wie macht sich ein defektes Lager bemerkbar? Und wie schnell raffts das komplett hin?
    Habe seit ich die Sommerreifen drauf habe (April 07) recht laute singende Reifengeräusche bei bestimmten Geschwindigkeiten in Geradeausfahrt und in Linkskurven. Bei Rechtskurven ist auf einmal alles ruhig. Habe nämlich mit den neuen Reifen die Spur einstellen lassen, weil die alten Pellen Sägezahn hatten. Nun habe ich die Geräusche immer auf die neuen Reifen geschoben, weil die eh laut sein sollen. Die Winterreifen (seit 2 Wochen drauf) machen aber genau die gleichen Geräusche. Es muss also an Spur oder Radlager liegen. Das Radlager hätte es doch sicher schon längst komplett gerafft seit April und das singt auch nicht, sondern ist eher ein mahlendes Geräusch, oder?


    Was wirds sein?


    Ich fürchte, dass die die Spur nicht richtig eingestellt haben, zumal die neuen Sommers auch wieder leichten Sägezahn zeigen (oder ich bilde mir das nur ein).
    Und krieg ich den Sägezahn je wieder raus bei richtiger Spureinstellung oder ist der Reifen damit hin?


    Gruß Marten

  • #2

    Heb mal dein Omi hoch und dreh und rüttel mal an den Rädern.
    Solltest du dann Geräusche hören oder sollte Spiel vorhanden sein ist dein Radlager hin.
    So wie du es beschreibst müsste dein rechtes Radlager hinüber sein da die Geräusche bei Rechtskurven weg sind.(da wird das rechte Radlager entlastet)


    Sägezahnbildung bekommst du leider nicht mehr weg :(


    Ist aber nicht auszuschliesen das es doch von den Reifen kommt.
    Hatte bei meinen Reifen auch Sägezahnbildung und hörte sich auch an als ob ein Radlager hin sei :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!