• #1

    Hi Forum...


    Wie bereits einige von euch wissen werden, wird emule und co. in den nächsten Jahre keine Zukunft mehr haben. Da es mir persönlich auch zu gefährlich wird in emule und andern downzuloaden, hätte ich da mal ne Frage an die "sauger" unter euch...


    Was bietet eine kostengünstige, oder gar -lose Alternative zu diesen Programmen. Folgendes stelle ich mir dazu vor:


    - Ähnlicher aufbau der Sorftware
    - legales Downloaden von Musik
    - möglichst kostengünstig


    Hab mich schon ein wenig umgeschaut, und bin zu dem Ergebnis gekommen, das das alles nichts gescheites ist.


    - Napster: zahlen und dann nur anhören und nicht auf CD brennen???
    - ClipInc.: Aufzeichnung über Web-Radio, Qualität sehr bescheiden
    - emule scheidet aus, da illegal
    - Bittorent auch
    - Musikload und der gleichen sind zu teuer, da würde ne Cd auf 20 € kommen


    Wäre schön, wenn ihr mal posten würdet mit was für Prgrammen ihr eure Musik herbekommt und was ihr zahlt...


    Danke


    Grüße Der_Baeck

  • #2

    Hi,
    ich habe noch bis ende vom Jahr die Napster Flat.
    Da gibt es schon legale möglichkeiten die Dateien auf CD zu brennen.
    Es kann natürlich jederzeit passieren, das Napster was anderes als "drm" verwendet.
    Dann klappt es nicht mehr. :(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo,


    So viel ich schon gelesen habe, aber das gilt nur für Frankreich, gibt es nur eine Gefahr für die die mehr als 50 Titel auf einmal im Download haben und dem entsprechend auch so viele oder noch mehr Titel zum teilen anbieten.


    Es werden nur die große Fische gesucht und die die damit Geld machen in dem sie die Titel weiterverkaufen.


    Da kann man also denken das wenn ihr euch nur 2 oder 3 Titel im Monat auf dieser Weise holt es kein Problem sein sollte weil es sich nicht lohnt euch zu jagen.


    Also bleibt bescheiden !!


    Schönen Gruß,


    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #5

    hi!


    ich schließe mich da meinem vorredner an.
    wobei große haie/kleine fische...wenn sie dich am wickel haben wirds teuer.ob du 20 alben oder nur zwei runterziehst ist dann egal.
    die chance das man dich erwischt ist halt recht gering. wenn du dir ab und zu mal ne "hörprobe" ziehst ist das ganze wohl halb so wild.
    ist halt mal meine meinung,will da nix beschönigen muss jeder selber wissen.


    in diesem sinne!


    grüße ausm süden

  • #6

    hi Ihr...



    Das denkst aber auch nur du... Schau mal im Netzwelt Forum, was da für Leute sind, die schon diverse Briefe bekommen haben. Ich finds für mich persönlich zu gefährlich. Hier mal der Link


    Catera


    bei Napster ist halt genau das das Problem. Mitschneiden ist ja dort laut AGB nicht erlaubt, was passiert dann wenn die dich mal am Wickel haben, zwar unwahrscheinlich aber doch real. Und wie brennst du die Titel auf CD? Hab mir das auch schon mal angeschaut, aber sehr gezweifelt. Was bieten die für m
    Musik an? Alles oder was???



    Was haltet ihr denn von Usenext??? Was ist das überhaupt? genau so illegal wie Kazaa, Emule, Bearshare oder der gleichen???


    Grüße Der_Baeck

    Warum ich Omega fahre:
    ...weil's Spaß macht!!! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Baeck ()

  • #7

    Hi,
    USENEXT muss wie emule aufgebaut sein.


    Bei Napster ist die auswahl wie bei iTunes, Musicload,...


    Durch drm sind die Napster wma deiteien ja geschützt, so da man sie nicht brennen kann.


    Für meinen MAC gibt es da Dumpster.
    Damit kann man die datei öffnen und einfach in MP3 abspeichern.


    Am PC ist das ganze schwieriger.
    Am besten ein virtuelles CD Laufwerk öffnen.
    Da die drm geschützen wma Dateien reinkopieren. Oder auf einen Rohling brennen.
    Was ja erlaubt ist.


    Dann mit einem Rip Tool die virtuelle CD rippen schon hast du legale MP3 Dateien.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    hm... ich dachte das downloaden von musik ist erlaubt, nur der upload ist verboten!


    also wenn du deine lieder aus dem programm ordner gleich rausgibst, hast du ja keine lieder fürn upload drin... :(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9


    unter anderem auch. Aber fakt ist, wenn man Musik runter lädt, dann ist diese urheberrechtlich geschützt, d.h. man muss sie eigentlich käuflich erwerben, macht dies aber nicht. Der Upload ist eine andere Sache aber auch verboten.


    Catera


    Das es so aufgebaut ist, ist mir klar, was ist aber wenn ich mir musik lade, wahrscheinlich genau sol illegal wie mut mule usw oder???


    Grüße Der_Baeck

  • #10



    wenn du den freigegebenen Ordner immer leerst, dann bekommst Du aber auch
    keine Verbindung, bzw. nur ganz schlecht und dein Download kann sich so über
    Tage/Stunden hinziehen.......



    .

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!