3,8 l ?????

  • #1

    hi leute


    mein bruder hat ein seni gesehen der ihm gut gefällt ....
    folgenes ....
    soll ein 3,8 L sein
    orginal irmscher
    mit ca. 200000 km runter
    für 800 €


    wie kann man erkennen , ob es ein orginal ist
    gesehen hat er ....
    diggi tacho , keine sport-sitze , rundum verspoilert .....
    mehr kann er erst am montag erfahren
    hoffe das mir einer weiter helfen kann




    mfg

  • #2

    3,8L motoren von opel kenn ich nich, kann sein das es den exoten gibt, weiß ich aber nix davon.


    bekannt sind mir 3,6get vom Lotus oder 3.0 oder 4.0L maschienen


    gruß


    edit: //


    es gibt einen 3,8L, wäre aber komisch wenn er bei nem seni drin wäre


    1909 Opel 15/24 PS mit 3,8l-Vierzylinder 8)

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    Einmal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #6



    Hast du den Text von Falke Foen gelesen ???Da steht drin was es von Irmscher gab! Lesen muß man die Antworten natürlich dann auch ;)!
    3,8er Motoren gabs bei Hintermeier mal aber ob es da mehr als 1-2 Motoren gab ?? Ich wage das zu bezweifeln !
    Du solltest erst mal erklären ob es ein 24v oder ein 12 v ist.
    Gruß Thom

  • #7

    Hallo,


    soweit ich weiß ,gabs von GM Australien,also Holden 3,8 Liter Motoren - verbaut im Commodore und Monaro,das waren aber V6 und mit 125 kw auch nicht die Bringer !
    Da der Holden Commodore (letzte Serie) auf dem Omega A basierte,gab es auch bei uns Versuche sowas einzubauen...
    Ich habe mal einen verunfallten Irmscher Senator 3,6i geschlachtet (NEI) um die Maschine und Getriebe in nen Monza einzubauen ...oK - Bums ist da...aber die 15L SP nicht wert !


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #9

    oder noch einfacher ..gleich nen 4.0 nehmen dann klappts mit dem Bumms und dem verbrauch ;)
    aber mal im ernst ,das die alten 3,6er 12v Motoren saufen wie bekloppt ist bekannt !
    Gruß Thom

  • #10

    Hallo,


    das haben wir umgebaut als es noch echtes Geld gab !Da ging´s auch noch mit dem Spritpreis...als einmal Volltanken dann 150 DM kostete,haben wir das Fahrzeug stillgelegt - stand dann noch zwei Jahre rum,weil es keiner haben wollte !Noch nicht mal in Teilen...wir hatten sogar die WR auf den seltenen Ronalfelgen !
    Heute - hätte ich gerne wieder einen Monza...


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!