Jetta Style, nur warum???

  • #1

    Hab Gestern bei meinem Omi neue Federn eingebaut die laut Hersteller 50/35 Tiefer sein sollen.
    Nur ist mir gerade aufgefallen das der Wagen hinten tiefer ist als vorne.
    Die Federn sind von Apex, die wurden mir von einigen von euch empfohlen.
    Achja, hab die Federn nicht vertauscht ;)
    Und ja hinten ist auch die Bezeichnung drauf das es für einen Kombi ist.


    Wer hat einen Rat ?(


    Werd nachher mal ein Pic machen und reinstellen.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #3

    Wenn du diese Gelben Gummipuffer meinst, hab ich nicht gekürzt.
    Jedoch lasst sich der Vorderwagen mit der Hand noch was nach unten drücken. Also Federweg ist noch vorhanden. Das merk ich auch beim Fahren noch.

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #4

    Hast du vielleicht Federn für den Sechszylinder und hast einen Vierzylinder, das würde das auch schon erklären. Der Sechszylinder ist vorne schwerer, dementsprechend sind die Ferdern auch härter.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #7

    Werde Heute mittag mal Bilder machen.


    Hab vorne Neue Konis drin und hinten die alten Serien Dämpfer.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #8

    wahrscheinlich sind deine hinteren Dämpfer abgelutscht und kommen nicht mehr ganz raus.


    wie kommst du auf die idee vorne koni und hinten die abgelutschten zu verbauen ? Dein Omi ist nu vorne Hart und hinten schaukelt er sich auf.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    Vorne waren die Dämpfer undicht, und hinten sind diese ca. 60tkm drin.
    Bin gerade nochmal gefahren und jetzt ist er hinten auch was höher gekommen ?(
    Zwar hab ich vorne ca. 2cm. mehr Luft wie hinten aber das kann ja wirklich von den Dämpfern her sein.


    Möchte aber hinten keine Sportstossdämpfer da ich noch einen kleinen Sohn habe. Ausserdam hab ich die Konis kein bisschen zugedreht.
    Find es noch recht komfortabel.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!