Distanzscheiben - wie breit möglich - und wozu?

  • #1

    Hallo,


    ich habe die ganz normale Limo, 195er Reifen. Nix breiter, nix tiefer.
    Bis zu welcher Stärke könnte ich Distanzscheiben hinter die Räder machen? Möglichst welche, für die ich keine Einzelabnahme bräuchte.


    Ist das irgendwie schädlich? Es ist ja dann auf die Achse und Federung usw. eine geringfügig andere Hebelwirkung.


    Und was bringt das? (Außer, dass mein Auto dann mit den StandardReifen aussehen würde, wie ein Hund beim kacken...)
    Angst, dass ich den Elchtest nicht bestehe, habe ich eigentlich nicht...


    Welche wären denn empfehlenswert?


    Danke!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    Moin,


    hatte auf meiner Omme - allerdings B Kombi - 30er Platten, als 60mm pro Achse druff, sogar mit 215er Reifen. Da mussten lediglich die Kanten umgelegt werden.


    Die waren von H&R ein "aktives System", d.h. mit den beiligenden Radbolzen wurden die Distanzscheiben befestigt und mit den Radbolzen dann die Räder an der Scheibe.


    Eintragen lassen musste Du die, nach meinem Wissen immer, liegen aber Unterlagen bei.


    Was hast Du davon, außerdem dem "Optik Tuning", eine bessere Strassenlage.


    Greetz, Mike.

  • #3

    Aha 8o
    interessante Ausführungen!!!
    Da ich mein Auto hauptsächlich zum Fahren benutze, und weniger, um es zu zeigen, war das doch mal ein deutliches Statement gegen Distanzscheiben.


    Da der Omega A ja offensichtlich für 175er und im Notfall auch 195er Reifen eingestellt wurde (so stehts in meinen Hand- und Reparaturbüchern), wäre also u.U. eine Verschlechterung im Handling die Folge von Distanzscheiben... interessant...
    Danke für deine Mühe!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!