ABE Anhängerkupplung

  • #1

    Hallo Leute
    Habe im großen Auktionhaus eine AHK der Fa.Bosal erworben.Leider keine ABE dabei.Auf dem Typenschild steht der Typ B372.Auf der Seite von Bosal gibt es diese Nr. leider nicht.Hat vielleicht einer von Euch die gleiche AHK und kann mir vielleicht eine Kopie zusenden?
    Gruß Andreas

  • #2

    hi,
    schonmal versucht Bosal direkt zu kontaktieren?


    meistens sind Webseiten nicht aktuell.
    Alternativ kann dir jede Prüfstelle weiterhelfen.

  • #4

    Eigentlich kann Dir jede größere TÜV Niederlassung dabei helfen,die schauen in den PC und endweder gibt es nen Ausdruck oder Du läßt Sie gleich eintragen.
    Oder alternativ zu Opel fahren.
    Es gibt auch Unterschide in der AHK-Genehmigung.Einige brauch mann auch garnicht mehr eintragen/genehmigen lassen.

  • #5

    Moin,


    dann macht sich Bosal das aber sehr einfach, ich habe auch eine AHK aber von Oris, die wird auch nur speziell für Opel gebaut und da bekomme ich auch auf der Seite eine "ABE"!


    Entweder, Du wendest Dich an Opel ODER wie meine Vorredner schon sagten, TÜV Station, da die Kupplung ja eine EG-Nr. haben sollte.


    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!