Lpg Einbau

  • #1

    ICH HABE SCHNAUZE VOLL!!!!
    Bin gestern abend aus Kroatien zurückgekommen und festgestellt das die Spritpreise in Deutschland eine reine Katastrofe sind. Ich will nicht beurteilen aber ich habe in Kroatien 1.10, Slowenien 1,08 (100 oktan sprit), Östereich 1.29 bezahlt! In Deutschland habe ich nicht getankt da ich an der lezte tanke in Östereich vollgetankt habe und das hat gereicht bis nach Berlin, aber bei einem literpreis von 1,48 bis 1,52 hört lansam der spass auf. Ich rüste jezt auf LPG, es steht fest wie die Amen in der kirche, nun stehe ich vor einem problem.
    Habe gelesen das nicht alle gas anlagen laufen eiwandfrei im Omi B 2.0-16V.
    Bevor ich was falsche einbaue, würde ich gerne euere meinung hören!!
    Was von anlage habt ihr???
    Seid ihr mit diese anlage zufrieden??
    Würden sie diese anlage wieder einbauen lassen???
    Können sie volles drezahl ausnutzen ohne rückeln oder sonstiges (naturlich mit lpg antrieb)??
    Habt ihr im winter bei minusgrade probleme beim fahren???
    Wie ist verbrauch bei euch???


    Diese par fragen richte ich ausschlieslich für 2.0-16V fahrer.
    Andere fahrer können auch einen algemeinen antwort abgeben. Ich habe das absichtlich so geteilt weil ich gelesen habe das gerade bei 2.0-16V motoren bzw. deren steuergeräten und manchen lpg steuergeräten probleme gibt.


    Ich bedanke mich bei euch schon im vorraus und wünsche jeden von euch gute und unfalfreie fahrt!!!!!
    Grüsse aus Berlin, Alen

  • #4

    Nehmt auf jeden Fall eine vollsequentielle Anlage, zum Beispiel die PRINS VSI! Die ist zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert.
    Beim Umrüster bitte auch nicht sparen. Es darf schon ca. 2400 Euro kosten. Und die sollten bei einem angelegt werden, der das nicht aufm Hinterhof macht. Wenn Ihr das beherzigt, werdet Ihr Spaß haben.

  • #5



    Hab in suche schon nachgeschaut. es sind viele themen, verschiedene motoren, andere anlagen usw usw......Bis ich das alles durchgelesen und herrausfiltriert habe was mich interesant ist halber jahr um!!! Deshalb schreibe ich hier konkrete fragen und erwarte konkrete antworten, schliesslich sind forums auch dafür da

  • #7

    Hallo,


    ich fahre einen 2.0 16V und seit zwei Jahren mit einer Gasanlage. Es ist eine Landi LSI. Ich bin damit sehr zufrieden und habe bis heute keine Probleme und würde sie mir wieder einbauen lassen. Im Stadtverkehr ist kein unterschied beim fahren zu merken. Auf der Autobahn erreicht man die Höchstgeschwindigkeit etwas verzögert, aber das nehme ich gerne in kauf, da ich sie immerhin fahren kann, ohne das ich das Geld für Benzin durch den Auspuff jage. Im Winter habe ich nie Probleme gehabt, da die Tankstellen zum Winter das Gemisch mit Butan etwas verändern. Der verbrauch leigt etwa ein halben Liter höher als mit Benzin.


    In Berlin Reinickendorf kann ich die FirmaHager in der Holzhauser Straße 158, 13509 Berlin empfehlen.


    Gruß Thomas

  • #9

    Fahre seit 5000km ebenfalls mit einer BRC Sequent24.


    Habe zwar nen Facelift aber die BRC kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Mehrverbrauch ca. 1 Liter/100km. Ebenfalls keine Probleme bis jetzt.



    Preis: 1400€ im europäischen Ausland ;)

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #10



    Hab in suche schon nachgeschaut. es sind viele themen, verschiedene motoren, andere anlagen usw usw......Bis ich das alles durchgelesen und herrausfiltriert habe was mich interesant ist halber jahr um!!! Deshalb schreibe ich hier konkrete fragen und erwarte konkrete antworten, schliesslich sind forums auch dafür da[/quote]


    Hallo!


    Wenn ich mich nicht täusche ist es das was Du wolltest, Meinungen , Beschreibungen zu verschiedenen Gasanlagen. Ich habe bis jetzt hier nichts lesen können was nicht schon in anderen Threads geschreiben worden wäre, soviel zu Deinen konkreten Antworten, die sind nämlich schon längst von User konkret gegeben worden um solchen Usern wir Dir zu helfen. Ich finde es halt nicht Gut aus purer Bequemlichkeit oder weil man zu Faul ist zum lesen oder Suchen einfach mal einen neuen Thread zu eröffnen.


    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!