Neues Fahrwerk. HILFE !!!!!!

  • #1

    Hallo, hab mir ein neues Fahrwerk gekauft.
    Angegeben ist es mit 50/35. Federn sind von K.A.W. und Dämpfer sind von GTS.


    Die Federn sind vorn fast genauso gewickelt. Habe es grde mal 2 Tage drin und es ist grad mal 3cm vorn runter gekommen.
    Federn hinten sind noch nicht drin. Hoffe mir kann da einer helfen, weil mir das Spannen mit den Federspannern zu lange dauert.


    Es ist ein Caravan.


    Kann mir da einer weiterhelfen???

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #2

    Hättest du vor dem Kauf mal die Suche benutzt ;)


    Man findet überall hier im Forum beiträge von Usern das die KAW Federn bei 4 Zylindern nicht die gewüsnchte Tiefe bringen. Viel setzt sich da nicht mehr!


    Hinten geht es eigentlich ganz einfach. Auf die hebebühne und den alten Stoßdämpfer ausbauen. Dann den schenkel etwas nach unten drücken und die alte Feder entnehmen.

  • #3

    Hallo,


    ich hab die selbe erfahrung was KAW Federn angeht gemacht zwar mit einem Omega A Caravan aber viel tut sich da ja nicht was das gewicht der vorderachse beim Omi A und Omi b betrifft. Die 4 Zylinder sind einfach zu leicht um eine ausreichende Tieferlegung zu kriegen.
    Ich hab hinterher einfach meine VA Federn stauchen lassen gekürzte KYB Dämpfer rundrum eingebaut und nun die gewünschte tieferlegung wie ich sie wollte erreicht.
    Kannst ja mal den Beitrag lesen
    Nun iser vorne Tiefer so wie ich wollte

  • #4

    Ja eigentlich setzen die federn sich ja noch. zur not lass ich es eintragen und dann schneid ich die letzte windung ab oder ich lass sie stauchen.
    hab grad verzweifelt versucht die hinteren federn auszubauen aber ich komm mit meinen federspannern nicht so richtig ran hab auch kein richtigen platz weil sie zu lang sind.
    kannste mir da auch helfen????

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #5

    Hi,
    du brauchst keine Federspanner zum wechseln der hinteren Federn.
    Einfach mal die Suche benutzen. Da findest du die Anleitung zum wechseln.


    Kurz erklärt:
    Dämpfer ab, Achse runter. Dann kannst du die Federn einfach rausnehmen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    sieh mal was irmscher dazu geschrieben hat!!!!!


    dämpfer im kofferraum lose schrauben,wagen auf die bühne oder hochbocken,achsschenkel runterdrücken und dann kommen dir die dinger schon entgegen!

  • #7

    @ Irmscher


    Wie willste denn denn schenkel nach unten drücken?
    Da haste doch noch die Spurstange und den Umlenkhebel der zum Stabi geht.


    und ob das am ende auch auf die Antriebswelle geht weiß ich nicht.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #8

    Hi,
    es ist ein Caravan und keine Limo.
    Da klappt es nicht mit nur Dämpfer lösen, da muss auch die Achse noch ein Stück runter. :)
    Aber das habe ich ja weiter oben schon geschrieben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Als ich meine Federn hinten eingebaut hab was ich mit Mr.Tom ausem Omega-Senator Forum gemacht hab sollte ich mich mit meinem Gewicht (gute 115kg8o ;) ) auf den Achsschenkel stellen und er hat noch ne lange brechstange gebraucht um die alten federn rauszukriegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!