Datum im MID?

  • #1

    Habe heut das Opel Radio ersetzt, nun wird logischer weise der Sender im MID nicht mehr angezeigt, dachte das jetzt immer das Datum da stehen würde aber das Datum wird nur angezeigt wenn das Radio aus ist, sobald ich das Radio einschalte wird das Datum nicht mehr angezeigt.


    Kann man das ändern? Hätte doch gern das Datum da stehen...

  • #3

    Ich habe bei meinem Omega (Vorfacelift) die Remoteleitung (rot/weisses Kabel)am originalkabelbaum durchtrennt.
    Man kann aber auch und so habe ich es bei meinem anderen Omega gemacht das Remotekabel am Radio abziehen-durchtrennen, dann kommt da ja auch kein Strom an und das Datum leuchtet auch bei eingeschaltetem Radio.
    Es gibt aber auch Opel´s die das Radio übers Tech 2 abschalten lassen können dann klappt es auch, war aber so wie ich es beschrieben habe für mich die schnellste und günstigste Lösung.

  • #6

    Also bei mir wars auf jeden Fall das rot-weisse.
    Habe bei mir nämlich auch erst das andere Kabel durchtrennt und da hats nicht funktioniert (also alles wieder mit Quetschverbinder verbunden --- anderes durchtrennt und gut war´s )
    Aber mittlerweile haben doch sehr sehr viele Radio´s einen Extra Kabelbaum, Da dann das Kabel (Remoteleitung-el. Antenne)meistens blau oder blau-weiss durchtrennen oder abziehen.
    Damit wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und mußt nichts am originalen Kabelbaum schneiden.
    Ansonsten halt auf gut Glück, hab´s bei Opel schon desöfteren gehabt dass es entweder die eine oder die andere Kabelfarbe war. Aber wie gesagt bei mir auf jeden Fall rot-weiss habe gerade nochmal nachgesehen.

  • #7


    hi,
    bei mir war es der rot/graue wie schon im angehängten thread zu lesen wa!!
    bei 3 weiteren B omi wo ich es durchtrennt habe, war es auch der rot/graue

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!