Und wieder 2 Jahre Tüv

  • #1

    Juhpiiiiiii,
    mein E Kadett hat seit gestern wieder 2 Jahre Tüv :].
    Ich musste zwar zur Nachprüfung, weil er hinten Rechts, keine Bremswirkung hatte, werder auf der Fuß, noch auf der Handbremse.
    Es war zum Glück nur eine Feder ausgehakt.
    Das Instandtsetzen und Nachprüfung haben mich insgesamt 60,-€ gekostet, wobei allein die Nachprüfung beim Tüv mit 23,10 € zu Buche geschlagen ist. :hammer:


    Naja jetzt hab ich mal wieder 2 Jahre Ruhe und kann mein Rennsemmel wieder genießen.


    Gruß Christian :halloha:

  • #5



    MATJES


    Nicht Weinen Matjes,
    ich musste auch vor dem Tüv Termin noch die üblichen E Kadett Roststellen, vorne und hinten, Schweißen lassen, bevor ich das erste mal zum Tüv gefahren bin.
    Aber es waren zum Gück nur 4 Stellen die Geschweißt werden mussten, ansonsten kein Rost :], wo selbst der Tüvprüfer drüber begeistert war.
    Der Wagen ist erster Hand von meinem Schwiegervater (leider letztes Jahr verstorben ;(), 18 Jahre alt, hat nur 116000 km auf dem Tacho und stand sich in der Garage eigentlich nur die Reifen platt, und jetzt ist es mein Zweitwagen. :]



    Gruß Christian

  • #7

    Morgen Freak´s



    Ich hole mal das Thema hoch, ohne eine neues Thema anzufangen X(



    Hatte am Sonntag nähe Remscheit auf der A1 ein Crach, is mir hinten einer drauf geruscht weil ne BMW Fahrer davor 2 Auto´s zusammen geschoben hatte weil er den Stau nicht gemerkt hatte. Bis dann die Jungs in Grün ankammen und meinten von allen die Papiere bitte . Ich mir dabei nicht´s gedacht bis dann der nette Mann zu mir meinte hören Sie mal wie sieht´s aus mit dem TÜV ????? :hammer: :hammer: :hammer:war schon 1,5 Monate drüber ich upps. (so ne scheise)


    Na ja bin noch mit ner Verwarnung davon gekommen. War heute dann beim TÜV und mit ner 1 bestanden :tongue:. Und keine Probleme mit scheiben usw. Echt topp



    Gruß


    IsOlAnEr

  • #8

    ...ich hatte im Juli Tüv mit meinem "kleinen Schwarzen" (Smart) ......da gab es auch keine Probleme, aber ganz ohne was auf den "Wisch" zu schreiben, können die Typen auch nicht, so steht da nun "leichter Ölverlust", wegen einem Tropfen Öl an der "Getriebeglocke"!


    Hab den dann weg gewischt und gedacht, der spinnt doch......nun stand er 2 Wochen und ich gucke drunter, wieder 1 Tropfen Öl und es ist ROT....also Getriebeöl. Nach einem Anruf im Smartcenter dann die "Botschaft" jaaaaa, dass ist der Simmering, völlig normal bei dem Motor.... :hammer:


    Der Wagen hat gerade mal 53.000 KM gelaufen......was lernen wir daraus, nicht nur Opel baut "Scheiße" :rolleyes: :P


    Nächstes Jahr ist die Omme wieder dran, ist dann auch schon 12 Jahre alt......mal sehen was die da so finden...... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!