Kayaba Dämpfer nach 8 Monaten Schrott

  • #1

    Hallo,


    war heute beim freundlichen TÜV´er und hab HU und AU neu machen lassen und fiel fast vom Glauben ab er mir sagte mein hinterer rechter Dämper sei defekt und mit dem auf der linken Seite siehts auch nicht so dolle aus. 8o Sind die Kayaba Dämpfer (GTS Fahrwerk mit KAW Federn). Hab das Fahrwerk jetzt knapp ein 3/4 Jahr drin. Wie kann das sein? Gut, das man für das Geld nicht erwarten sollte damit bis in alle Ewigkeiten fahren zu können is schon klar, aber 8 Monate!?


    MfG
    Stephan

  • #2

    So'n GTS-Gerümpel hatte ich in meinem Ex-Tigra auch drin.


    Nach 6 Monaten war der rechte hintere Dämpfer am quietschen, und bevor die Dämpfer komplett ausgelutscht waren hab ich den Wagen leider Gottes kaltverformt.
    Also ich war auch nich gerade begeistert von GTS.


    Aber es heißt ja schließlich auch: Wer billig kauft,kauft zweimal.



    Das beste Sportfahrwerk das ich bis jetzt hatte war das 60/40-Powertech damals im Corsa B.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #4

    Hallo.


    Um welches GTS Fahrwerk handelt es sich denn?


    Also bei Kayaba von Schrott zu sprechen, halte ich für sehr weit geholt. KYB ist einer der größten Hersteller von Stoßdämpfern und Qualitativ auf einem Level mit Sachs und Co.



    Gruß

  • #6


    Mann sollte schon wissen was genau man verbaut :)
    Du hast doch bestimmt eine Rechnung für die gekauften Artikel und Garantie. Ich würde jedenfalls als 1. den Händler kontaktieren.

  • #7


    Hab ich nichts von gemerkt.
    Die Dinger waren einfach nur Müll.


    Und Jodaci ist auch nicht der erste von dem ich höre das die Dinger nix taugen.
    Ich weiß, es heißt Ausnahmen bestätigen die Regel, aber so viele Ausnahmen sind nich normal.


    Also ich persönlich würde mir nie wieder diesen Kayaba-Krempel kaufen.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #8

    @irmscher
    Ich weiß das die Federn von KAW und die Dämpfer von KYB bzw. Kayaba sind. Was für einen tollen Namen das Gesamtpaket hatte, also z.B GTS Superirgendwas, ist mir doch sowas von egal! Also weiß ich schon was ich verbaut habe.


    Zum Punkt den Händler kontaktiern. Tja, Rechnung verlegt und nichts mehr in der Hand - Eigene Dummheit. Aber ganz davon abgesehen würden die eh kein zweites mal bei mir reinkommen.


    MfG

  • #9

    Das ist alles schon hart zu glauben.
    mein Vati hat in seinem galant serienmäßig Kayabadämpfer verbaut. Die sind jetzt 13 jahre drinne, bzw fast 300.000 km und immer noch ok.


    Hoffentlich findest du die Rechnung noch. Sonst einfach mal bei KYB direkt nachfragen?? :]

  • #10

    Ich hoffe mit "hart zu glauben" willst du mir nicht etwas unterstellen. ;)
    Was meinst du was das für ein Gefühl ist wenn du vor nem TüV´er stehst und der sagt dir das deine 8 Monate alten Dämpfer hinüber sind. 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!