xenon und kälte beim facelift.

  • #1

    moin folks


    gestern war es (Minus) -5°C. als ich die omi startete kam beim einschalten des lichtes im CID die fehlermeldung fahrlicht defekt - und tatsächlich, die fahrerseitige xenonlampe war finster.


    aber nach ca 8 km fahrbetrieb und ca 5 maligem starten und motor abstellen (ja ich weiss tut nicht gut, aber bei uns in der stadt gibts 'n knöllchen ab dem 4rten in der schlange an ner roten ampel, wenn man den motor nicht abstellt - und zwar ca 36 euronen) ging die lampe dann plötzlich.


    ich hab das ganze am abend nachdem der moto kalt war nochmals versucht - die lampe ging ind er kälte nicht an - nach einigen km fahrt licht ausgemacht - licht angemacht, wumm, licht war da.


    an was kann das liegen?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #2

    ich vermute mal, Du hast in dem Kabelstrang zum Brenner oder zum Steuergerät vom Xenonbrenner hin einen Kabelbruch. Bei der abstrahlenden Wärme vom Motor wird das Kabel dann wärmer und der Kontakt ist hergestellt.Wie gesagt nur eine Vermutung, wackel doch mal am Kabel wenn es wieder kalt ist und die Lampe nicht geht.

  • #3

    iss ne idee - würd mich aber wundern...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    hatte deine Leuchte vorher mal etwas geflackert oder hat sie eine leicht andere Lichtfarbe als die andere?
    Wenn ja, wird sich die Leuchte bald verabschieden.
    Ansonsten könntest du mal versuchen ob der Drehring und der dahinter liegende Kontaktstecker noch richtig sitzen.
    Eventuel kann es aber auch das Vorschaltgerät sein. Ist so wirklich schlecht zu sagen.
    Eventuel direckt zum FOH und ducrchmessen lassen.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

  • #5

    Hi


    erstmal... was sind das denn für besch.... gesetze bei euch schwiezern??? tzzz lächerlich und schädlich na ja...



    zweitens.... pass nur auf beim kabelwackeln das hochspannungskabel könnte ggf. funken schlagen oder auch extrem aua machen ;)




    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6

    Omileg


    die leuchte iss schon länger schweinchenrosa, und ich geh davon aus, das sie seit 2 monaten tod sein müsste.


    was kostet denn so ne neue xenon lampe?


    Grisu


    ja in manchen städten sind sie in dieser hinsicht etwas hirnrissig *umweltschutz* und *lärmschutz* ist das motto dieser geldmacherei


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #7

    Na Schweinchenrosa sagt schon alles.
    Am besten zwei neu besorgt,da immer paarweise auswechseln sonst kannst du unterschiedliche Lichtfarbe haben.
    Am besten mal bei Ih-bääh geschaut,da bekommste die bedeutend billiger.genaue Preise weis ich jetzt auch nicht.


    omileg

    OMI B2 Irmscher,VA außer Navi, Diff-Sperre,Xenon,el.-Sitze,el.-Schiebedach,el.FH-v+h,BC,CheckControl,SunReflect,Ambientbel.,Soundsys.,el.-klappbare Sp.,Irmscher,Irmscher Doppelrohr.,Rec.-Leder,Innen veredelt,RH,SPl.,KW-Gew....

    Einmal editiert, zuletzt von Omileg ()

  • #8

    Hallo,


    zu den Preisen kann ich ne Aussage machen. Hab heute bei mir auf der Beifahrerseite den Brenner wechseln lassen weil der erst braun geleuchtet hat und dann garnicht mehr. Brenner inkl. Einbau. 118,00 € Brenner von Philips.
    Jetzt bei iebäääh geschaut und da krieg ich zwei von den Brennern für 54,99 €+Versand.
    Könnte kotzen aber ich kann ja nicht tagelang so einäugig rumfahren. Wie sieht denn da meine Omi aus!?!
    Gruß - Ronny

  • #9

    Hi,
    ich kann nur die Brenner von piccar de empfehlen.
    Ich habe bei denen die D2S Brenner für meinen Dad seinen Omega in 6000K gekauft.
    Da hat das stück um die 30€ gekostet.


    Und die Qualität ist sehr gut.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    ich habe da einen Kontakt für PHILIPS Xenon equipment


    habe für zwei tageslicht weisse D2S 44€ bezahlt NEU!!!


    der hat alles was xenon betrifft auch 50Watt DS50
    original für Landebahnbeleuchtung am flugzeug jetzt unteranderem in meinem beamer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!