Scheiben beschlagen im eco Betrieb

  • #1

    Nabend an alle


    Das Thema beschlagene scheiben im Omega scheint ja schon ein Thema zu sein. Habe auch viele anregungen gelesen. Also bei mir ist es so, die Klimaautomatik ist aus, ich habe zur Zeit die normale Heizung an und die ECO Taste gedrückt. Dann laufen über kurz od. lang die Scheiben an und die Frontscheibe wird auf der re. Seite teilweise gar nicht frei. Mache ich die ECO Taste aus ist das ganze im nu weg und mann spürt auch das die Düsen etwas wärme Luft ausströmen ohne das ich die Temp. verändert habe. Danke schon mal im voraus.


    Gruß Ben

  • #2

    Hi,
    das liegt daran, das wenn du die ECO Taste nicht drückst, die Klima an geht.
    Durch die Klima wird die Luft trockener.
    Somit werden auch die Scheiben schneller frei. :)


    Die genaue Funktion der Klimaanlage kannst du auch hier nachlesen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    blöde frage....


    wenn ich die ECO taste drücke, also sie leuchtet dann, dann ist die klima aus.


    Drücke ich die ECO taste wieder, so das diese nicht leuchtet ist die klimaanlage eingeschaltet?

  • #4


    Hallo!


    Korrekt!


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    huhu


    kauf dich neues innenraumfilter, hat mich auch gehilft :tongue:


    hatte das selbe problem, jetzt mim neuen innenluffi isses wesentlich besser!


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #7

    huhu,


    motorhaube auf, und dann links, sprich beifahrerseite machste das gummi richtung windschutzscheibe bissl weg und da is son gitter, da drin sitzt der innenraumfilter. sollte weiß sein, wird bei dir grau schwarz sein. wenn du da sowieso offen hast (brauchst kein werkzeug) mach innen drin auch gleich sauber um kein wasser im beifahrerraum zu kriegen. da sind so wasserabläufe (gummi dinger) die nur in 1ne richtung durchlassen, sind so gequetscht.


    jo mach das mal


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    Tach auch


    Das mit dem Innenraumfilter war ein guter Tip, zumersten war er eher schwarz der Filter und zum zweiten war darunter ein Feuchtbiotop. Habe es sauber gemacht und für einen freien Ablauf gesorgt, aber eine Besserung im Eco Bertrieb hat sich leider nicht eingestellt. Was kann ich sonst noch machen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!