Frontlippe und Heckansatz!

  • #1

    Hi,
    Suche frontlippe postert (nachbau) Steinmetz (nachbau) oder die von
    Maxxtune! Wie sieht es mit eintragen aus?
    Heckansatz such ich von steinmetz oder Nachbau.
    Hat von euch jemand einer dieser teile schon dran?
    Wie siehts mit passgenauigkeit aus und eintragung?



    Habe jetz die Ansätze von tox design gesehen! Ist die front ein postert Nachbau oder
    steinmetz?
    Bei der firma vkkj-tuning bei ebay gibts den gleichen Front und Heckansatz
    wie bei tox design. Die von Tox sind teurer, sind die dann qualitativ besser?

  • #2

    Hallo!


    Meinst Du diesen Frontansatz?Ist ne miese Kopie des Steinmetz Ansatzes.


    http://cgi.ebay.de/OPEL-OMEGA-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Dann dürfte Dir nicht entgangen sein das das Ding kein Teilegutachten besitzt, sondern nur ein Materialgutachten. Das Ding kannst in die Tonne kloppen denn es wird Dir keine TÜV/Dekra Eintragen.

    Auszug vom KBA:


    Für Reihenweise gefertigte Fahrzeugteile sind Teilegutachten, ABEs, Bauartgen., EG-ABE oder ECE-Gen. zu erstellen. Prüfberichte, Materialgutachten etc. sind als Grundlage für Begutachtungen für solche Teile nicht mehr zulässig! Das sollten die Vertreiber solcher Teile eigentlich Wissen.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Hi @ FalkeFoen,

    Aber bei Tox design hat auch nur der Heckansatz ein teilegutachten
    paragraf 19!
    Und die frontlippe hat auch nur ein materialgutachten!
    Brauche unbedingt die Ansätze!
    Hatte ein Postert drauf der leider kaputt gegangen ist!

  • #4

    ich hab die Frontlippe von vkkj Tuning - durchs dranhalten hats schon mal ziemlich passgenau ausgesehn aber richtig montiert hab ichs noch nicht, wird erst im Frühjahr erledigt, da ich mir die Front nicht übern Winter ruinieren will


    daher erfolgt die eintragung auch erst nächstes Jahr, hab aber vorher schon mit nem Ziviltechniker gesprochen und er hat gemeint eintragung is kein Problem

  • #6

    mr. Big??


    nö nö macht ein Kumpel der ein Tuninggeschäft hat - International Car Tuning

  • #7

    Ich habe heute bei ebay auch noch nen Steinmetzansatz erworben :)


    Aber nix Nachbau X(
    Einen originalen! Neu und in original Verpackung
    und das beste,das für 60€ :D (NP 333€)
    Der war in ner falschen Kategori eingeortnet :P


    Eigentlich wolte ich ja meinen Keller leer bekommen :( :hammer: :O

  • #8


    Du glücklicher und dann noch so ein schnäppchen ;) :O


    Gruß michi

  • #9

    Hallo


    hab schon im Teilemarkt meine Anzeige geschalten zwecks Frontspoiler und Schweller von Steinmetz für ne Omega Limo bis 99 Bj. Falls die keiner gebraucht hat wo krieg ich eventuell nen guten nachbau her? Posterts oder so? Und wo krieg ich ein Gutachten für meinen Steinmetz heckansatz her?


    MfG Marc


    PS: guten Nachbau meine ich: passgenau und mindestens Teilegutachten. bloß kein Materialgutachten mist . Danke

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #10

    kauft euch doch original. was ihr immer mit nachbau habt. wisst ihr eigentlich, dass ihr euch damit strafbar machen könnt. weil es sich um fälschungen handelt. mal davon abgesehen, kann ich das auch nicht verstehen, es soll top quali sein aber nix kosten. kein wunder, dass die meißten sachen einfach nix mehr taugen. ist kein angriff oder so, bloß kann ich das nicht nachvollziehen. was was ist, kostet sein geld und wenn ich das nicht habe, dann warte ich damit. und man kann mit jedem händler reden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!