Verbrauch von 19 --> 15 Zoll

  • #1

    Hi Freak´s





    Das muss ich einfach los werden. Habe ja jetzt auch Winterreifen drunter 195 er und ihm Sommer habe ich ja 19 zöller mit 235 ger . Und jetzt beim Tanken kamm das staunen 2 liter weniger verbrauch mit 15 Zöllern . Habe das jetzt auf 1500 Km gerechnet die ich gefahren bin. Noch was nicht zu vergessen fahr mit gas habe jetzt ne verbrauch von 10 - 11 liter .




    MFg



    Isolaner



    PS : Habe die suche benutzt kein passendes tehma gefunden ;)

  • #3

    Na was fällt dir denn auf wenn du dein 19" Rad anhebst und dann dein 15" Rad :O
    Richtig 100Punkte,viel leichter ;)


    Die 19" wiegen doch viel mehr wenn du das auf 4 Räder betrachtest!
    Somit muß doch mehr Masse bewegt werden :)


    Unterhalt dich mal mit den Jungs die 20" auf der Omme haben oder hatten.
    Da ist es noch extremer ;)

  • #4

    Na ja, der Spritverbrauch ist aber eher am Reifen auszumachen.


    235er zu 195er... da ist der Rollwiderstand ja um einiges kleiner... so wie omegafraktion es ja auch schon sagte.
    Die 10kg mehr, machen den Kohl nicht fett ;)

  • #8

    [off-topic]


    Dann tankst du im Winter ab jetzt immer 10 Liter weniger und schon hat sich das mit dem Gewicht relativiert :D :P:P:P:P[/off-topic]

  • #10

    hmm ich hatte 17" 235iger... es kommt nicht auf die felgengröße, sondern um die breite der Reifen an...


    mit den 235 igern hast du ja quasi 8cm pro achse mehr auflagefläche -> somit wie schon erwähnt der rollwiderstand.



    egal ob15,16,17,18,19,20 zoll _(wenn nur minimal)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!