Xenon Tieferlegung

  • #1

    Servus
    Habe da mal ne Frage
    Was ist der Unterschied zwischen Xenon und NichtXenon bei einer Tieferlegung .
    Bin gerade auf ner Suche nach einem Federn Satz für`n 99er Caravan
    und ohne Zuladungsbeschränkung . Irmscher Dämpfer habe ich schon nun brauche ich nur noch den Rest .

  • #2

    Hi,
    der Unterschied ist im Gutachten.
    Bei manchen Federn steht im Gutachten drin, nicht für Fahrzeuge mit Xenon.
    (Da war die Firma, die das Gutachten erstellen lassen hat einfach zu geizig, einen
    weiteren omega mit Xenon vorzuführen.)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Och Nöö
    Kann man trotzdem so was eintragen lassen .
    Einen enspannten TÜV-Prüfer vorausgesetzt?
    Oder was könnt Ihr empfehlen so an 35 - 40 Tieferlegung .
    Bitte die Alltagstreue und Belastbarkeit des Kombi nich zu vergessen ,
    Frage auch an Hoschi ?

  • #4

    Schau mal hier:


    http://cgi.ebay.de/Tieferlegun…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Sind zwar tiefer angegeben, dafür aber mit Seriendämpfer fahrbar und auf jeden Fall auch für Fahrzeuge mit Xenon oder Niveau beides geht wohl nicht


    Fahre die selben Federn und es ist !!! keine Rappelbude mit der man nirgends mehr langfahren kann !!!
    Der Preis ist bei diesem Anbieter erfahrungsgemäß immer recht erschwinglich
    (ich habe vor kurzem nicht ganz 120€ incl. Versand gesahlt Neupreis bei KAW auf der HP 261,81€)
    und es gibt Garantie obwohl sie als gebraucht veräußert werden(ich konnte keine Einbauspuren erkennen). Sind aber auf jeden Fall direkt von KAW steht auch so in seinen AGB´s

  • #5

    Moin,


    der Unterschied ob mit Xenon oder ohne ist laut Koni, dass der Verstellbereich der Höhenstandsanzeige für die automatische LWR nicht ausreichend ist und es von der Kalibrierung mit dem Tech manchmal Schwierigkeiten gibt, da dann die Null-Stellung auserhalb der Toleranzen liegen soll???? Ein Anruf bei denen und nur ratlose Gesichter bei uns. Eingetragen hat der TÜV die Federn in einer Einzelabnahme dennoch und die LWR geht ohne Probleme.


    Ich denke Catera hat Recht und die waren nur zu geizig.

  • #6

    Hi,
    der Verstellbereich muss ja ausreichen, denn sonst dürfte der Omega ja original nicht soweit einfedern können. :D


    Dann müsste ja wenn der Omega über eine Bodenwelle fährt, die ALWR verrückt spielen und dann wär sie ja sinnlos.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!