Benzin/Dieselkosten

  • #51

    Moin, kurz gesagt, wenns so weitergeht (Diesel lohnt schon lange nit mehr) muss der Dicke weg.Da kannste auch Benziner fahrn, die Preise nehmen sich nix mehr, bezahlst nur viel mehr Steuern... :evil:

  • #53


    Verdammt, dass ich da nicht drauf gekommen bin :hammer: :P


    Aber mal im Ernst, die Kosten steigen, und die Löhne stagnieren oder sind sogar rückläufig und unsere Herrn Politiker, stopfen sich die Taschen voll.


    Würde auch gerne mehr verdienen, denke, wenn Du "nur" deine normale Arbeit erledigst, hast nicht viel, was du deinem Chef "vorweisen" kannst, dass er mit einer Gehaltserhöhung einverstanden ist. Und wenn Du nicht gewerkschaftlich organisiert bist und "Tarif" bekommst, kannst Du das erst Recht knicken.


    Mike.

  • #54

    Man kann...garnichts tun! Wer sich nicht leisten kann, so nen Dicken zu fahren muss halt Abstriche machen, es gibt auch in der Mittelklasse schöne Autos, die deutlich weniger verbrauchen und im übrigen Unterhalt auch günstiger sind.


    Was nicht heißt, dass ich die Preisentwicklung gutheißen will...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #55


    Was heißt "auch"?
    Du meintest: Andere Autos der Mittelklasse sind auch schön... ;)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #57

    Hallo,
    also ich warte mal ab mit dem übereilten Verkauf. Bei dem schönen Wetter nehme ich meine Gilera, die brauch nur etwa 3 Liter.
    Neuer Wagen sparsamer hin oder her, beim Verkauf machst Du Nasse und beim neuen Auto legst Du auch wieder nur drauf. So gross können die Verbrauchsunterschiede auch nicht sein. Ich kenne jedenfalls kein Mittel/Kompaktklasse Auto was mit 3-4 Litern hinkommt, noch nicht mal nen Diesel.
    Ich denke mal das sich in den nächsten 5 Jahren sowieso ne Menge tun wird, was die Antriebstechnik von Autos angeht.
    Gruss ronne

  • #58

    Moin,


    nee die Omme würde ich auch nicht verkaufen, hab lange nach der Kombination Diesel/Automatik gesucht.


    Klar muss man sehen, wo man sparen kann, aber die, die kräftig an uns Autofahrern verdienen, die Wissen, dass es ein leichtes ist, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen und das geht mir so auf den Sack X(


    Die Autofahrer in Deutschland sind und bleiben die "Melkkuh", jetzt die neue Diskussion über höhere Strafen, sicherlich in vielen Fällen richtig, aber auch viel Abzocke.


    Um aber auf den Spritpreis zurück zu kommen, denke der wird sich bei diesen 1,50 Euro einpendeln, mit Ausschlag nach oben in Ferien.- und Feiertagszeiten. Das mag man in DM gar nicht umrechnen......wie sang Markus 1982 in seinem Lied "Ich will Spaß.......und kost´Benzin auch 3 Mark 10 scheiß egal, es wird schon geh´n....... ;)


    Mike.

  • #59

    Hallo Ihr Lieben, ich hab mich jetzt mal ne ganze weile durch dieses Thema gelesen und muß sagen, ihr habt aber was Vergessen, nämlich das die KFZ-Steuer ab nächstem Jahr auch nochmal teurer wird.
    Das heißt alle Fahrzeuge die vor dem 01.01.2009 zugelassen worden sind (nicht bestimmend die Erstzulassung!) bezahlen per 100 cui. 1,25 Euro mehr. Macht bei einem 2,0 Liter Omme zwar nur 25 Euro aber jetzt kommt der Hammer, wenn das Fahrzeug ab dem 1.Januar 09 zugelassen wird bezahlt man pro Gramm co2- 2,5 Euro. Da verfünfachen sich die Steuerkosten mal so nebenbei.
    Ich bin auch am Tag 55 km durch die stadt unterwegs um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und ich bin kurz davor zu resignieren und mir nen kleinen Japaner zu kaufen der dann mit 5-6 Litern auskommt, da ich einfach keine Lust mehr habe den Staat noch weiter zu Finanzieren. Der Benzinpreis wird sicher am Jahresende bei knapp 2,00 euro liegen und die Autobranche wird eben damit auch systematisch kaputt gemacht.
    Umweltschut gut,schön und sicher auch wichtig, aber ich hab noch nie gehört das die Umwelt es dankt wenn ich immer mehr Geld dem Vater Staat zukommen lassen muß.....

  • #60

    und wenn wir dann bei diesel/benzin bei 2€ angekommen sind werden plötlzich auch ganz schnell die umbausätze auf gas/Salatöl(pöl) steigen.


    ich würde auch sagen (wäre ne coole nummer,wenn zeitgleich) je tankstelle min 50 fahrzeuge (ohne kennzeichen) und dann alle volltanken und abfahrt.


    klar dann rufen die ja die polizei, aber an allen tanken können die nicht gleichzeitig sein oder ? aber ist nur so ne idee, wird eh keiner machen, weil wegen angst und anzeige und sowas.


    aber nur würde es gehen,naja oder auch nicht, dann rechnen die konzerne durch, ihnen fehlen tausende von litern unbezahlter krafstoff, das gleichen sie mit 2-4cent erhöhung aus, darauf wieder ökö,märchen,blabla steuer und dann gucken wir wieder dumm aus der wäsche.


    und MAD MAX durchziehen :)


    schade das wir deutschen bürger alle zu brav sind für sowas,aber wenn dich einer doof anschaut bekommt er gleich´n paar auf fresse oder wird abgestochen,oder wenn die kassierin doof kommt,oder die parkzettel tante da haben wir deutschen ne große klappe :)

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!