Benzin/Dieselkosten

  • #11




    Wenn ich dann rechne was ich durch das Arbeiten an zusätzlichen Kosten habe, habe ich weniger in der Tasche.
    Gut nun ist ein Kinderzuschlag beantragt, der bringts dann erst mal wieder ins gerade aber was ist danach ? Nach drei Jahren ist der weg.
    Weiterhin ist es ja auch nicht der eigentliche Sinn des Kinderzuschlages den Lohn auf ein erträgliches Maß zu bringen. Denn so kommt er ja nur zum Teil den Kindern zugute.


    Klar darf ich mir auch immer wieder mal anhören, dann kauf dir doch nen Sparsameres Auto.


    Ja wie denn ? Die kosten Schweinegeld. Mein Omega war grad bezahlba und hat auch nicht wirklich viel km runter.
    Ein sparsames Auto mit den weiteren Anforderungen Sicher und zuverlässig kann sich doch kein Geringverdiener Leisten.
    Ich fahre auf 115% weil ich lange keinen Wagen zugelassen hatte. Die meisten Kleinwagen sind doch so getypt das sie ein Schweinemoos kosten.


    Und ehrlich gesagt, habe ich was gegen diese kleinen Straßenflöhe, darin fühle ich mich nicht wohl und nicht sicher und ich bin immerhin über 1,90 groß.



    bis denn vom Sven

  • #14


    ...was richtig Mist ist, denn bei mir zB ist es ein Kreislauf. Ich brauche ein Auto, um zu den Jobs zu kommen (jeden Tag woanders). Die Jobs habe ich, damit ich mir das Auto leisten kann (und was zu essen).
    So: Ohne Auto -> kein Job -> nix zu essen... 8o

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #15

    Ave!


    Also naja die Spritpreise sind scho ganz schön angezogen worden... Aber das komischte an der Sache ist das sie bei uns um bis zu 10 cent variieren. Heute früh habe ich für 1.45 getankt und jetzt kostet der liter Super 1.39! ?( ?( :( Und ich wette morgen früh ist er wieder bei 1.45 oder noch höher...


    MfG Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #16

    Vor ein paar Jahren hatte das schöne Frankreich das Problem mit den Sprit auch!


    Da ging es dann aber wieder preislich runter!:(


    Da hat die Bevölkerung:lsvader: nämlich Tankstellen zugemacht,das gar keiner mehr Tanken konnte!


    Normalerweise müßte sich ganz Deutschland zusammen tun und mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch hauen!:ugly7:


    Die Ökosteuer muß weg....... bla bla bla


    :hammer: Nur Gerede und keine Taten!:hammer:


    Das ganze nimmt bestimmt noch ein trauriges:ende.png:

  • #17


    Ja hab mal Kraftfahrzeughilfe bekommen, vor 15 Jahren, und es gibt NUR einen Zuschuß zur benötigten Automatik und eben eine Steuerermäßigung bzw. Befreiung - also nicht sehr viel und hat mit den Spritkosten nicht viel zu tun!


    Um die Pendlerpauschale nutzen zu können, muss man erst mal soviel verdienen, das auch was rauskommt beim Lohnsteuerausgleich...!

  • #18


    du wollst doch jetzt nicht erzählen das es sich in deinem falle als "schwerbeschädigter" pendler mit einer tagesfahrleistung von 114km und dem den zuwendungen als edv leiter nicht genügend lohnt ?(
    das lass bloß keinen hören der das nicht hat ;)

  • #19


    Glaube weder meine Behinderung, noch mein Gehalt waren Teil dieses Postings :rolleyes: :hammer:


    Also Back to Topic!


    Bin schon gespannt, wie der Preis an der Tanke morgenfrüh steht :(

  • #20

    also ich sage mal: wenn leer ist wird getankt!


    das war schon so als der superpreis damals von 1,05 DM auf 1,30 DM gestiegen ist. ist heute so und wird in zehn jahren immer noch so sein. anders geht es ja auch nicht.


    bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!