Benzin/Dieselkosten

  • #1

    ..... ich könnte kotzen!!! ;(


    Hamburg (dpa) - Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) rechnet mit weiter steigenden Benzinpreisen. Bei Superbenzin sei in den nächsten Wochen mit einem Anstieg auf über 1,50 Euro je Liter zu rechnen, sagte die Energieexpertin des Instituts, Claudia Kemfert, der «Bild»-Zeitung.


    Auch für Dieselkraftstoff erwarte sie neue Rekordstände. «Der Dieselpreis wird in den nächsten Wochen bis auf 1,40 Euro pro Liter steigen», sagte Kemfert. Sollte der Euro gegenüber dem US-Dollar an Wert verlieren, sei ein noch deutlicherer Anstieg zu erwarten. Nach DIW-Berechnungen könnte das Preisplus bis zu 40 Cent pro Liter betragen.


    «Bei einem Eurokurs von 1,20 Dollar würde der Liter Diesel 1,75 Euro kosten, der Liter Super 1,87 Euro», sagte Kemfert.


    Ich fahre auch schlappe ca. 600 KM die Woche alleine zur Arbeit, Wochenende und Private Fahrten nicht eingeschlossen.


    Hab am 01.11.2007 das letzte mal getankt, für 1.229 den Liter DIESEL, heute Morgen kostete der an der gleichen Tanke: 1.339 den Liter, das sind 11 Cent, bei einer Tankfüllung von 70 Litern also fast 8 Euro mehr!!!!


    Wo soll das noch hinführen, wenn der Preis wirklich die 1,50 Euro überspringt, sind das fast 3 DM der Liter, ich könnte kotzen!!!


    Und Du kannst NIX MACHEN - man müsste demonstrieren und alle müssten 1 Tag das Auto stehen lassen, das wären millionen Verluste.


    So ist meine Arbeit bald nicht mehr bezahlbar wir reden dann mal eben von 350 - 400 Euro für 1 Monat, beim jetzigen Spritpreis, hatte 70 Liter für 90 Euro am 01.11,2007.


    Was sollte/kann man noch tun???


    Mike

  • #3

    Ich kann mich da Hoschi nur anschließen, und immer nur noch bei den Freien Tanken.
    Bei uns war heute Morgen der Liter Super bei 1,47 € und der Liter Diesel bei 1,32 € :hammer: 8o :hammer: 8o X(


    Gruß Christian :halloha:

  • #4

    Tja!Was kann man da ändern?
    Solange wir ein Volk von Ja-Sagern bleiben passiert da nichts!
    Und auf unsere Ausbeuter in Berlin brauchen wir nicht zu warten!Die verdienen ja bei jeder Erhöhung!Überlegt mal die viel zu hohe Mineralölsteuer!Als Unternehmer hätte man schon ne Klage wegen Wucherei o.ähnlichen am Ar...!
    Aber sind wir nicht auch selber schuld?
    Wenn ihr zur Arbeit oder zum Einkaufen fahrt,wie viel Personen sitzen dann in den meisten Autos?
    Genau!Meistens nur eine!
    Grad bei uns auf dem Land ist das so!Da ist der Bus und Zugverkehr so beschi..en geregelt das man nicht weg kommt!!
    Also muss man nen Auto haben :evil:Und für das zahlt man dann wieder Steuern 8o
    Und dann kippen die Berliner Är...e auch noch die Pendlerpauschale X(
    Eins steht fest!So kann es nicht weiter gehen X(So lange Spekulanten und anderen Verbrechern alle Tore offen stehen wird der Sprit durch künstliche Verknappung immer teuerer!!Da muss als erstes was geschehen!
    Und wenn bei der Regierung mal nen paar Köpfe rollen?Na und?
    Interessierts Merk..s Räuberbande ob man sich den Weg zur Arbeit noch leisten kann?
    Nen Scheissdreck kümmerts die :evil:Wasser predigen und Wein saufen!!Das könnse am besten!
    [blink]NICHT GEMEINSAM KOTZEN!NEE!GEMEINSAM WAS TUN!!BEI DER NÄCHSTEN WAHL UNSERER DEMOKRATISCHEN DIKTATUR!!![/blink]
    Gruss Andreas :O

  • #5

    Hi,


    ich bin leider auch in der Situation ohne Auto nicht zur arbeit zu kommen. Wir haben uns jetzt schon ne 2 Mann Fahrgemeinschaft gegründet so fahren wir dann im Wechsel täglich 100km.
    Damit ist es aber auch bald vorbei denn der Kollege zieht weg.


    Ich kann mir das Arbeiten nicht mehr lange leisten.
    Mit Hartz 4 ging es so, jetzt brauchen wir Nebeneinnahmen um über die Runden zu kommen.


    Nen kleinwagen ist auch nicht grad ne wirkliche Alternative. Ich brauche schon Platz und seit der typenregel sind Kleinwagen auch in der Versicherung häufig teurer.



    Bis denne

  • #6

    Ich habe gestern Abend einen Schock bekommen,als ich von der Arbeit gekommen bin und Tanken MUSSTE (lämpchen wollte ned mehr ausgehen :weint: )


    Und an der ersten Tankstelle, an der ich vorbei kam (war ne SHELL), stand der Super schon auf 1,50 !


    Da ich mir das nicht antun wollte bin ich zu ner Freien gefahren.. hab dann trotzdem nur 10 € in den Tank geschmissen (da war der Super für 1,42..)


    Ich als Azubi hab da echt Probleme mit im moment 8| und weniger fahren geht nicht, da ich NUR zur Arbeit fahre. Im Moment bin ich am WE nicht mal weg, weil ich einfach kein Geld habe dafür...

  • #7

    Ich kann mir das Arbeiten nicht mehr lange leisten.
    Mit Hartz 4 ging es so, jetzt brauchen wir Nebeneinnahmen um über die Runden zu kommen.Originalaussage Pillepups


    Das ist doch mal nen super Beispiel!
    Da wird man bestraft weil man Arbeit gefunden hat! :(
    Kann man da den Menschen böse sein wenn sie sagen:Wofür arbeiten?Da hab ich ja nur das selbe Einkommen wie jetzt!!
    Ein Wort hat in Deutschland seinen Sinn verloren!


    GERECHTIGKEIT

    2 Mal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #8

    Eben genau das ist der Punkt, der Spritpreis vernichtet Arbeitsplätze und die "Grossen" reiben sich die Hände!


    Gerade wo die Bahn jetzt streikt und der Güterverkehr von der Schiene, auf die Strasse soll .....!?


    Ich bin auch "Alleinverdiener" und fahre jeden Tag 114 KM, Öffis kann ich nicht nutzen, da erstens in unserem Industriegebiet keine Anbindung gibt und zweitens ich morgens um 7 Uhr anfange, der Zug/Bus hier aber erst um die Zeit ankommt und die Bushaltestelle locker 30 Min. Fussweg weg ist. Dazu kommt noch, das ich "Gehbehindert" bin und aufs Auto angewiesen!


    Als ich vor knapp 3 Jahren hier angefangen habe, sagte der bei der Agentur, als ich nach Zuschuß fragt, was suchen Sie sich einen Job, der so weit weg ist grrrrrrr.......!!!


    Eine Fahrgemeinschaft scheidet auch aus, habe unterschiedliche Arbeitszeiten und kenne auch keinen, der aus meiner Gegend kommt um hier zu arbeiten.


    Ich bin ja EDV Leiter und könnte theoretisch zu 95% vom Home Office Arbeiten, das werde ich im Neuen Jahr mit Nachdruck versuchen, voranzutreiben.

  • #9

    Genaue Preise hier weiß ich nicht, da ich mich nicht recht darum kümmere. Mir ist nur gestern Abend aufgefallen, dass der Diesel innerhalb von 2 Wochen hier von 1,19 auf gestern 1,30 Euro hoch ist. Benzin lag irgendwo in der 1,40ern.
    Da ich mir Benzin schon lange nicht mehr leisten kann, fahre ich seit vielen Jahren "alternativ". Und selbst da ist in den letzten Wochen eine Preissteigerung passiert: die meisten Tankstellen haben ihren Gas Preis um 3-6 ct angehoben. Gottseidank nicht alle. Meine "Haupttankstelle" ist seit langer Zeit stabil bei 0,599 Euro/Liter. Das ist schön! Mal sehen, wie lange noch.
    Es geht also noch mit den Preisen. Es wird aber echt Zeit, dass Alternativen marktfähig werden. Auch, wenn ich gern groß, geräumig, bequem und zügig fahre, würde ich gern ein 1,5 Liter Sparauto fahren. Nur, leisten kann ich mir das nicht. Da ist so ein Säufer-Omega immer noch billiger...
    Wie war das mit Colani? Der hatte doch irgend ein kleines Auto mit 1,5 Litern verbrauch zum Endpreis von ~5.000 Euronen, oder der Loremo, der allerdings finanziell wieder unerreichbar wird... Schade...


    "Und kost Benzin auch 3,10 Mark (1,58 Euro), scheissegal, es wird schon gehn... ich will Spaß..."
    Jaja, ist bald soweit...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!