Froststopfen Wo ist der? - DEFA Standheizung

  • #1

    Moin, ich hab mich mal zwecks ner Standheizung für meinen X20SE umgeschaut.
    Die sind ja richtig teuer 8o


    Als Alternative gibt´s sowas HIER


    Nun gibts da zwei Möglichkeiten.


    1x wird das Heizelement mittels Schraube gesichert oder
    1x wird das Heizelement in die Öffnung hineingeschlagen



    Kommt man beim Omega B gut ran oder nicht??
    Wo find ich den Stopfen?? (unterm Ansaugkrümmer beim Klopfsensor?)


    Ich tendiere eher zur Schraubmethode.


    MfG Toni

  • #4

    Der hat mehrere Stopfen und die sitzen seitlich im Motorblock - also mal einfach von unten an den Block schauen , dann siehst Du die Dinger schon .

  • #5


    dann hast ja wahrscheinlich auch die grafik gesehen wo der stopfen sitzen soll, ne ;)
    haben die ja mit buchstaben und zahlen gekennzeichnet, das der geneigte hobbyschrauber weiß wo er suchen soll :P

  • #9

    wie schafft man denn daß? mit der ader??


    Eins mal vorweg auch wenn die Dinger aussehen wie die Kleinen Brüder der Tauchsieder Funktionieren tun sie prima aber immer dran denken "erst stecker ziehen, dann losfahren" das Kabel wird mit jeden neu anklemmen etwas kürzer.


    Wenn Du schon man Froststopfen gewechselt hast ist das alles kein Problem ich weiss nur das die Stopfen auch sehr widerspenstig sein können.
    Bei Pkw-Motoren weiß ich gibt es große Zangen zum eindrücken und für LKW-Motoren noch größere mit Druckluft.

    Täglich scheint die Sonne wieder,
    täglich weicht die Nacht dem Licht.
    Alles siehst du täglich wieder
    nur verborgtes Werkzeug nicht!!!! 8|

  • #10

    Offtopic ON


    Das mit der ader geht ganz einfach.


    Wir hatten am Donnerstag bei Jumbo unseren Kleiderschrank geholt (7 Wochen wartezeit :evil:)


    Am Freitag haben wir ihn aufgebaut. Wir ollten ihn ein bisschen nach vorn ziehen, damit man von hinten heran kam, vorher hatten wir den Deckel (Oberseite wo auch die Nut für ie rückwand ist) mit deren Halterungen fixiert (das sind solche billig Plastigverbinder).


    Als wir dann gezogen haben (ich zog unten am Schrank damit er nicht kippt) brachen die Plastikverbinder heraus und der Deckel kam, durch die Erdanziehung beschleunigt, nach unten gefallen und landete mit einer Ecke genau auf meiner Unterseite des Handgelenks (dort wo die Sehnen sind).


    Und dabei ist die Ader geplatzt, aber zum Glück nur Innerlich, es hat sich auch schnell ein Starker Bluterguss gebildet.


    Offtopic OFF



    Werden die Froststopfen nun hinengedrückt der herausgezogen ?(


    MfG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!