Imbusgröße Bremssattel vorne?

  • #1

    Hallo


    Hab da mal ne Frage: Welche Größe hat der Imbusschlüssel der Schraube am vorderen Bremssattel?
    Und zwar die womit der Sattel am Achsträger fest gemacht ist??
    7 oder 8mm?
    Bei mir passt nur 7mm Imbus aus billig Werkzeugkasten. Mit Schieblehre nach gemessen und der Imbus ist 7mm.
    Wollte mir mal vernunftigen Imbussatz holen für Knarre....aber 7mm in den Kästen immer Fehlanzeige...


    Wagen ist nen 2.0 136PS Limo.
    Bremsen serienmäßig...


    Mfg. Didi

  • #3

    Morgen


    Das ging ja schnell....besten Dank für die Antwort....dachte das ist schon nicht normal bei mir.
    Was hast Du gekauft....Imbusnuss für Knarre (wenn ja von wem)?
    Oder normalen Imbus?


    Mfg. Didi

  • #5

    also wenn du vor hast das öfter als einmal zu machen. Schau das du den Schlüssel oder die Nuss aus dem Hause Hazet bekommst dann darf bei einer festsitzenden Schraube auch mal ein Rohr zur Kraftverstärkung helfen bei billig Werkzeug hast du das Problem die verbiegen oder brechen.
    Gruss Sascha

  • #6

    Die Imbus Nuss bekommste bei jedem Guten Teilefritzen der auch Werkzeug mit anbietet. Hazet bietet den 7 Imbus in kurzer und langer Version an und preislich liegt der zwischen 10-15 Euro.


    Für den Fall das du auch irgendwann mal die Scheiben mit wechseln musst empfehle ich dir direkt auch den 10 er Imbus mit zu kaufen oder evtl eine 1/2 Zoll Nuss (große Ratsche) mit nem 7 er und 10 Imbus Steckeinsatz

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!