Kennt jemand diesen Omega: V6 Executive Franz Beckenbauer Edition

  • #1

    Hallo Leute,
    Habe eben beim stöbern den Omega gefunden:


    Omega 3.2


    Kennt den jemand? Was ist der Unterschied zwischen der Beckenbauer Edition und der Executive Edition?


    Er sieht ja so nicht schlecht aus, bis auf die Farbe und dem Heckspoiler. Ich finde meinen aber schöner :hammer: :P :P

  • #2

    naja der hat halt ein bissl mehr mehr PS und seine Signatur an den Einstiegsleisten! und er wurde von einem Promi gefahren ;)

  • #3

    Hat den der Beckenbauer persönlich gefahren oder gab es diese Edition mal als Sonderausstattung?
    260 PS am Y32se nur durch nocken?? Das ist nicht drinn.


    Auf die PS zahl kommt man mit Fächer, Sportkats, Nocken plus Softwareupdate. Aber nicht nur mit den sanften I500 Nocken.


    Kennt den Wagen jemand?

  • #4

    Das war noch zu guten Zeiten, also Opel noch Sponsor bei Bayern München war, vermute ich mal, er hat auch mal folgenden Kombi bekommen:


    27. Juli 2001


    Opel-Flaggschiff für den "Kaiser"


    Franz Beckenbauer übernimmt Omega


    Bad Griesbach/Rüsselsheim. Der Präsident des Deutschen Fußballmeisters und Opel-Sportpartners FC Bayern München, Franz Beckenbauer, nahm jetzt einen schwarzen Opel Omega Caravan 3.2 V6 "Executive Edition" in Empfang. Die Ladefläche ist mit einem Schutzgitter abgetrennt, damit seine beiden Schäferhunde Ivan und Donna sicher mitfahren können. Den Wagenschlüssel erhielt er anlässlich des Golf-Turniers "Kaiser Cup" vor dem Fünf-Sterne-Hotel Maximilian in Bad Griesbach. Beckenbauer, selbst passionierter Golfer, ist Schirmherr des Turniers, an dem zahlreiche Prominente aus Sport, Film- und Showbranche teilnahmen. Der Erlös kommt der 1982 ins Leben gerufenen Franz-Beckenbauer-Stiftung zugute, die geistig und körperlich Behinderte sowie Menschen in Not unterstützt.


    Der Omega Caravan mit seinem 160 kW/218 PS starken 3.2 Liter V6 ECOTEC-Motor bietet souveräne Fahrleistungen und Kraftreserven in allen Situationen. Bereits in der Basisausstattung verfügt der Omega über Sicherheits- und Komfortmerkmale wie ABS, Full Size-Airbags, Seitenairbags und Klimaautomatik. In der Topvariante Executive Edition sind zusätzlich Lederausstattung mit elektrisch einstellbaren, beheizbaren Sitzen, Tempomat, 17 Zoll-Leichtmetallräder, Xenonscheinwerfer und Nebelleuchten sowie ein Radio-Navigationssystem mit Farbdisplay und 4fach CD-Wechsler an Bord.


    Auch die "Kollegen" vom Opel Problem Forum hatten das Thema schon - guckst Du hier!!!


    Mike

  • #5

    Ok snub, danke! :)


    Also gab es keine wirkliche Beckenbauer Edition. Ich schätze mal da der Omi nicht richtig aus dem Quark kommt haben sie dem Motor i500 nocken plus ein Software update gekönnt damit er spriziger rüberkommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!