An alle MAM NUVO 07 Fahrer

  • #1

    Hi feak´s


    Habe jetzt gestern weine Winter räder drauf getann und habe gemerkt das bei meinen 19 Zöller der Klarlack abgesplittert ist und zwar extrem, der felgen kranz ist ohne beschädigung und keine Bordsteinkratzer drann. Habe die felgen auch nur mit wasser gewaschen und nicht mit den komischen felgereinigern. Also ist das auszuschliesen von wegen ätzendes zeug oder so ? Hat einer von euch auch die erfahrung mit den Felgen gemacaht. Habe jetzt am Dienstag ne ternim mit meinen Reifen Dealer der will die wegschiken dann mal schauen?




    MFg



    Isolaner

  • #3

    Hey,
    Ich fahre ja die gleichen Felgen wie du. Ich habe bis jetzt keine materialfehler bzw. keine Probleme mit dem Klarlack. Im Gegenteil, bis jetzt sind die felgen sehr robust und ohne Beschädigungen oder Macken.


    Haben das den alle Felgen oder nur eine?


    Ich vermute mal das es minderwertige Lack qualität wat oder der Untergrund nicht richtig vorbereitet wurde zu lacken.


    MAM hat leider nicht die beste Qualität.


    Wenn du evtl ne neue Felge brauchst, kannst dich ja mal melden. Ich habe bei mir eine in Reserve ;)


    Beim Reifenhändler wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Sonst die Felge mit klarlack lacken lassen. Dazu muss aber natürlich erstmal der Reifen und der alte Klarlack runter....


    Das kann kostenintensiv werden.


    Gruß Thomas

  • #4

    Hi Irmscher,
    bist du dir sicher, das du die gleichen Felgen fährst?


    Guck dir mal den rand um den Nabendeckel an.
    Die alten Felgen haben den Rand schwarz,
    die neuen haben ihn silber und auch angeblich anderen Klarlack.


    IsOlAnEr
    leider gibt es deine Felgen nicht mehr zu kaufen,
    nur noch das neue Modell, das innen um den Nabendeckel abgedreht ist.
    Wir hatten das Problem erst vor ein paar Monaten.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi,
    mir ist es auch erst nicht aufgefallen,
    bis ich 2 Ersatzfelgen bestellen musste.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Weißt du wie lange es die 1. Version schon nicht mehr gibt? Die müssen ja schon vor 2 Jahren vom markt genommen worden sein.

  • #8

    Hi



    Also an zwei felgen ist das extrem wie auf den bilder zu sehen ist und auf den anderen ist es nicht so stark aber beim genauen hinsehen sieht man das. Ist halt echt ärgerich fast 2 jahre habe ich die felgen und immer gepflegt und aufgepasst wie ein lux und jetzt so eine scheise :hammer:.




    Mfg




    Isolaner

  • #10

    Also die Lackqualität von meinen Felgen ist ok. Der Klarlack ist recht "dick". Mann kann gut polieren. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Sicherlich gibt es bessere Felgen, aber auch schlechtere :)


    Ich pflege und hege meine Felgen auch und kann gut verstehen das dich das total ärgert! An deiner stelle würde ich MAM direkt anschreiben. Evtl. ist das Problem bekannt und du bekommst ersatz oder zu einem gutenKurs einen neuen Satz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!