Sprechen euch die neuen Opel-Modelle an?

  • #1

    Hi,


    wenn Geld kein Problem wäre, würdet ihr euch einen Neuwagen-Opel holen?


    Ich finde, der Opel GT (der neue) ist hammergeil und besser als der Speedster, aber ansonsten sind alle Opelmodelle nur schwach was Design, Motor und Antrieb (kein Allrad, kein Heckantrieb) angeht.


    VW hingegen, gefällt mir immer mehr (außer dass auch die keinen Heckantrieb verbauen und keinen echten Sportwagen wie den Opel GT haben).


    Mein Fazit: Der neue Opel GT ist 1A, die restlichen Opelmodelle aber..... Daumen runter.

  • #3

    Opel GT soll ein Sportwagen sein?
    Sicherlich, der Motor macht was her und das Design auch. Die verarbeiterung ist aber mal wieder schlecht (siehe das klappernde Handschufach).


    Und ein 5 Gang Getriebe! Selbst die 1.8T vom VAG Kozern werden sein 2001 mit einem 6 Gang verkauft! Das ist ist nicht sportlich für mich :)

  • #4

    Moin,


    sehe auch das "Problem" das Opel es bis HEUTE nicht geschafft hat, einen echten Nachfolger für den Omega zu bringen und wenn es wirklich mal keine mehr gibt, was sollen wir dann fahren .... Signum *kotz* oder Vectra *hmmm* Zifira *ochnöö* oder kein Opel mehr, darauf könnte es echt hinauslaufen!?


    Schauen wir mal, was die Zeit bringt und was GM noch alles so einfällt, man merkt ja jetzt schon, wer im Konzern das sagen hat.


    Der GT gefällt mir auch - ABER das ist weder ein Vernuft- noch Familienauto und für einen 2-Meter-Mann bestimmt mal gar nix.


    Der Antara würde mir noch zusagen, bin eigentlich ein Fan von "Vans" bzw. Geländewagen (hohe Sitzposition) - hat den schon mal jemand gefahren?


    Mike.

  • #6

    Hi,
    also ich würde mir SOFORT nen Vectra C kaufen!
    Diese Ecken und das Oppa-Design finde ich super! Und gerade diese Front gefällt mir. Aber natürlich dann mit ner vernünftigen Motoriesierung und Phase drin! :P

  • #7

    hi


    Ich schaue schon seit Wochen mal über den Tellerrand zweck neu Erwerb, und bin überrascht was andere Hersteller so bieten, ein Opel kommt in naher Zukunft nicht in frage!!!



    Gruss Dirk

  • #8


    Ganz meiner Meinung. Und französische Autos interessieren mich gar nicht.


    die besten Autos in der Preisklasse von Opel bauen meiner Meinung nach die Japaner. Die Oberliegerautos sind aber Mercedes, BMW und Audi.

  • #9

    Ich muss leider auch sagen das mein nächster keiner von Opel is...


    Wenn ich kein Omega mehr fahre kommt wieder n japaner wie vorher. Mitsubishi Galant, Nissan Primera WP11 (kein 12er, der is mit reno)


    VW und Audi sind auch nich deutsche autos an denen alles stimmt...


    BMW gefällt mir noch, is aber auch irgendwie ne gurke. kumpel hat den 535er diesel. zieht kei wurst vom teller.


    ich würd mir aber sowieso nie n neufahrzeug holen glaub ich :)


    Achja, mein dad hat den neuen Zafira 1,9CDTI mit 150ps. der geht recht und und find den von innen auch schön und so. aber ich mag schon n kombi so in omega form.


    gruß

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!